26.09.2015, 18:36
Zitat:Wie weit ist die Infektion wenn sie schon im Gewebe nachweisbar ist?Wenn aus der betroffenen Hautstelle Borrelien nachgewiesen werden konnten, dann ist das für das Frühstadium nicht ungewöhnlich. Borrelien halten sich gerne im Gewebe auf.
Zitat:Bluttests vielen negativ aus, aber in Gewebe wurde Borrelien festgestellt.Ich vermute mal, dass PCR gemacht wurde. Egal, welcher Test gemacht wurde: Unbedingt eine Kopie vom Ergebnis verlangen. Wenn du magst, kannst du es mit geschwärztem Namen hier einstellen. Dann kann man sehen, welcher Test genau gemacht wurde. Ein Direktnachweis von Borrelien hat hohe Beweiskraft. Solche Befunde muss man unbedingt in den Händen haben, falls was Chronisches aus der Geschichte wird. Ebenfalls kann es sich lohnen, wenn man die Wanderröte regelmässig fotografiert, damit der Verlauf dokumentiert ist.
Zitat:Würde gerne zu einem Profi gehen, doch wie ich auch bei euch gelesen habe kennen sich nur wenige aus.Im Frühstadium kann ein Spezi auch nichts anderes machen als Antibiotika verschreiben. Das kann auch der Hausarzt. Allerdings behandeln Hausärzte in der Regel nach geltender Lehrmeinung. Spezis eher nach den Leitlinien der DBG und/oder ILADS. DBG und ILADS empfehlen höhere und längere Dosierungen. Zwei Wochen Doxy ist halt nicht sehr lang. Auf jeden Fall muss länger therapiert werden, wenn die Wanderröte bei Therapieende nicht komplett weg ist. Ich schätze mal, du musst 200 mg Doxy pro Tag einnehmen. Die DBG empfiehlt 400 mg. Wer recht hat und wer nicht, kann man nicht sagen. Ich persönlich würde sicherheitshalber höher dosieren. Da die Leitlinien der DBG/ILADS von geltender Lehrmeinung nicht anerkannt sind, muss eine höhere Dosierung beim Hausarzt nachdrücklich eingefordert werden. Argument: Es ist deine Gesundheit, die bachab geht, wenn die Dosierung zu niedrig ist. Also möchtest DU entscheiden, nach welchen Leitlinien behandelt werden soll.
Zitat:Angeblich schon am abklingen alles...Reine Vermutung. Wir haben keine Tests, die den Krankheitsstatus dingfest machen könnten. Es kann sein, dass der Erreger bereits an unsichtbaren Stellen am Streuen ist. Es kann sein, dass dein Immunsystem tatsächlich Erreger gekillt hat.
Zitat:Da ich auch noch Fibromyalgie und andere Rheumatische Erkrankungen habe, hab ich mir dabei nichts gedacht.Die Fibromyalgie ist eine Krankheit, deren Ursache unbekannt ist. Borrelien werden als Auslöser diskutiert. Evtl. ist bei dir schon länger eine "alte" Borreliose (oder die Folgen davon) am Kochen. Deshalb würde ich an deiner Stelle unbedingt höher dosieren wollen. Wenn du wegen Rheuma immununterdrückende Medis einnehmen musst, dann erst recht.
Zitat:Wegen den Co- Infektionen zum Hausarzt.Welche Co-Infektionen wurden getestet? Stell doch einfach die Ergebnisse ein, wenn du sie hast und das auch möchtest.
LG und gute Besserung
Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz