In den AWMF Leitlinien gibt es die Aussage, dass "der Direktnachweis mittels Kultur" nur in differenzialdiagnostischen uneindeutigen Fällen gemacht werden soll. Deine Ärztin muss sich jetzt entscheiden: ist sie der Meinung, dass es eine eindeutige Borreliose ist (dann muss sie dich behandeln) ODER ist sie sich nicht sicher (differenzialdiagnostisch uneindeutig), dann muss sie einen Direktnachweis mittels Kultur machen (müssen immer relativ betrachtet. ein Mensch MUSS ja gar nichts und Leitlinien sind kein Gesetz, sondern eine Empfehlung).
Ich wusste nicht, dass das Teil wandert und jetzt 3 cm groß ist. Was meint die Ärztin in Bezug auf Doxy? Meine Meinung: es könnte vielleicht besser andere Erreger (Co-Infektionen) erwischen. Ist denn Abstillen so schlimm? (bin ein Mann und kenne mich nicht aus). Ich habe sowieso beim Stillen während einer Infektion kein gutes Gefühl..
Ich wusste nicht, dass das Teil wandert und jetzt 3 cm groß ist. Was meint die Ärztin in Bezug auf Doxy? Meine Meinung: es könnte vielleicht besser andere Erreger (Co-Infektionen) erwischen. Ist denn Abstillen so schlimm? (bin ein Mann und kenne mich nicht aus). Ich habe sowieso beim Stillen während einer Infektion kein gutes Gefühl..
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!