Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

borre-schub nach wespenstich ???

(25.09.2015, 13:26)hanni schrieb:  mein immunsystem ist schon jahrelang geschwächt [...] könnte es mit der wespenstichinfektion überfordert gewesen sein ?

Ja. Das Immunsystem stürzt sich immer auf's Letzte, was kommt. (Deshalb kann zum Beispiel eine Impfung die bis dahin noch nichts von ihrer Borreliose Wissenden in die Knie zwingen.) Und Wespen schleppen als Aasfresser ja alles mögliche mit sich rum...

Zitat:ne allergie auf „wäbsn“ hätte mir grade noch gefehlt !!!

Das laß mal lieber aus! Is nich schön.
Mein letzter Wespenstich hat mich in die Notaufnahme befördert: nachmittags Stich am Handgelenk, abends dann Hand + Arm bis fast zur Schulter so angeschwollen, daß der Arzt das böse Wort Entlastungsschnitt in den Mund nahm (was ich ihm sofort verboten hab), starker Schüttelfrost mit Fieber, Herzrasen hoch zehn...
Problem bei 'ner Bienen-/Insektengiftallergie ist, daß die Reaktionen des Körpers von Stich zu Stich schlimmer werden, er sich also nicht "dran gewöhnt". :-/

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: hanni

Nachrichten in diesem Thema
borre-schub nach wespenstich ??? - von hanni - 25.09.2015, 13:26
RE: borre-schub nach wespenstich ??? - von johanna cochius - 25.09.2015, 14:27
RE: borre-schub nach wespenstich ??? - von Hydrangea - 25.09.2015, 18:21
RE: borre-schub nach wespenstich ??? - von Luddi - 26.09.2015, 09:29
RE: borre-schub nach wespenstich ??? - von hanni - 26.09.2015, 15:38
RE: borre-schub nach wespenstich ??? - von Luddi - 26.09.2015, 16:17
RE: borre-schub nach wespenstich ??? - von Filenada - 30.09.2015, 17:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste