01.10.2015, 10:50
(01.10.2015, 08:10)Luddi schrieb: Ich finde es erschreckend, dass gefühlt 10 Ärzte zu 15 unterschiedlichen Einschätzungen kommen.
Hallo Luddi,
das ist alles andere als erschreckend.
Man muss sich vor Augen halten....es handelt sich um einen unspezifischen roten Fleck, der jetzt erstmal nicht auf Antibiotika reagiert.
Wie viel verschiedene Ursachen kann der haben? Bestimmt mehr als 15, man kann da sogar noch eine 0 hinten dran hängen.
Und meiner Meinung nach - vor allem wenn man stillt - muss man da Nutzen und Risiko abwägen.
Die Lösung, die Sanny hier gern hätte und übrigens viele andere auch, gibt es leider nicht. Die genaue Anleitung für das richtige Vorgehen.
Und was ich auch ehrlich gesagt nicht verstehe ist, dass man eher bereit ist, sich einen Medikamentencocktail auf gut Glück während des Stillens zu verabreichen, als auf die Empfehlung der Untersuchung einer Biopsie einzugehen.
Bei dem ganzen auf den zig Seiten hier geschilderten Verlauf ist es alles andere als sicher, dass es sich hier um eine Borreliose handelt.
Eine Behandlung mit Amoxi ist bereits erfolgt. Aber dass man während der Stillzeit auf gut Glück - ohne die Diagnose weiter ein bisschen festzunageln - längerfristige Antibiosen durchführt, halte ich ehrlich gesagt für unverantwortlich.
Und ich bekomme das Gefühl nicht los, dass hier nicht mehr rationelles Denken, sondern eher die Angst vor einer Borreliose das Handeln bestimmt.
LG Niki