Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minocyclin-Dosierung bei grippalen Infekten

(02.10.2015, 17:35)irisbeate schrieb:  Zeitversetzt zum ACC nehme ich noch Codeintropfen, weil sich neben dem produktiven Husten immer ganz schnell bei mir ein Reizhusten entwickelt.

Die beiden Sachen sollteste aber seeeeeeehr zeitversetzt nehmen. Abhusten (dafür ist ACC) ist mehr als wichtig, damit eben NICHT auch noch die Lunge befallen wird. Seeeehr viel trinken dazu!
Codein unterdrückt dagegen den Hustenreiz, ist also eher kontraproduktiv. Für die Nacht geeignet, aber nur, wenn man sonst gar nicht schlafen kann.
(Autofahren kannste dann übrigens auch am Folgetag vergessen; zählt wie Alkohol und Drogen.)

Bei grünlichem Auswurf würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen! Eine tief sitzende Bronchitis, die man möglicherweise dann noch verschleppt, ist kein Zuckerschlecken. - Ich sprech da aus vielen Jahren Erfahrung (als Kind bis zu 6x im Jahr Bronchitis; zweimal 'ne Lungenentzündung, später Bronchialasthma).
Und Mino würde ich nicht auf eigene Faust nehmen, zumal das auch nicht das "AB erster Wahl" ist bei Bronchitis & Co; da gibt's bessere.
Wenn's denn bakterieller Natur ist...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , Pandabär

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste