Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Verlauf, wie seht ihr das?

Hey,

danke schonmal für die Antworten, das hat mir schonmal weitergeholfen, ich weiß jetzt aufjedenfall, dass ich möglichst bald handeln werde, aber ich werde versuchen Ruhe zu bewahren.

Ich muss das erstmal alles verarbeiten, wenn ich mich hier so umschau und mich mit dem Thema beschäftige ist mir irgendwie zum Weinen zu Mute.

(04.10.2015, 09:48)johanna cochius schrieb:  Ich habe erstmal die Frage ob denn schon auf Borreliose und bestenfalls auf Ko-Infektionen getestet wurde?
Die letzte Antibiose ist ja schon mehrere Wochen her...

Ich rate Dir erstmal beim HA auf Kasse testen zu lassen,falls noch nicht geschehen. Zeitgleich einen Spezi zu suchen ( sind oft längere Wartezeiten).
Da die Beschwerden im Zusammenhang mit dem Stich und EM stehen, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß das es sich um Borreliose und evtl. Ko-Erreger handelt. Differenzialdiagnostik sollte trotzdem gemacht werden.

Ist noch nichts getestet, aber genau das habe ich jetzt vor: 1 bis mehrere Male testen lassen und Spezi suchen.

(04.10.2015, 10:59)Valtuille schrieb:  Deine Ärzte sagen, dass es keine Borreliose ist. Was ist es ihrer Meinung nach bzw. welche Diagnostik oder Therapie haben sie vorgeschlagen?

Zur 1. Ärztin kam ich erstens wegen Grippe (vermutlich wegen dem Wetterumschwung, eventuell aber doch wegen den Borrelien, alles Spekulation...) und zweitens wegen dem Kniegelenkziehen, daraufhin sagte sie: wenns schlimmer wird und das Knie anschwillt, solle ich nochmal zum Arzt, da ansonsten Antibiotika "Kanonen auf Spatzen" wären. Diagnose gabs keine, im Nachhinein macht mich das echt wütend...

Beim 2. Arzt, der eher Naturheilkundlich angehaucht war ich, weil ich Kopfschmerzen hatte, die höchstwahrscheinlich mit meiner Migräne zusammmenhingen, auch ihm habe ich von meinen erneuten Zeckenstichen erzählt, da hatte ich aber noch keine Symptome, wie Gelenkziehen im Bein.

Er sagte daraufhin: Solange ich keine Wanderröte kriege, solle ich mir keine Sorgen machen, das war die Diagnose.

(04.10.2015, 12:33)borrärger schrieb:  Daher kannst Du Dir überlegen ob Du den LTT gleich mitmachst, selbst wenn Du es bezahlen mußt. Kostet meist zwischen 100 und 150€.

Leider hört sich das alles nach Borreliose an, aber wenn dem überhaupt so ist, dann bist Du immernoch in einem recht frühen Stadium. Da hat man gute Chancen es schnell wieder los zu werden. Wichtig finde ich, daß es jetzt nicht zu lange dauert bis Du behandelt wirst.

Ich lese mich noch in die Materie ein, ich weiß momentan auch nicht was ein LTT ist, aber ich überlegs mir noch.

Das beruhigt mich, vielleicht gehts ja gut aus, vielleicht auch nicht... ich hatte schon Horrorszenarien von chronischer Borreliose im Kopf, was man dadrüber liest ist echt so unschön.

Vielen Dank euch für die Beiträge, jetzt habe ich mehrere Meinungen dazu und ich weiß, dass ich gleich Anfang nächster Woche Termine vereinbare.
Thanks given by: johanna cochius , borrärger

Nachrichten in diesem Thema
Mein Verlauf, wie seht ihr das? - von DerDenis - 04.10.2015, 09:16
RE: Mein Verlauf, wie seht ihr das? - von deinalina - 04.10.2015, 09:32
RE: Mein Verlauf, wie seht ihr das? - von johanna cochius - 04.10.2015, 09:48
RE: Mein Verlauf, wie seht ihr das? - von Valtuille - 04.10.2015, 10:59
RE: Mein Verlauf, wie seht ihr das? - von borrärger - 04.10.2015, 12:29
RE: Mein Verlauf, wie seht ihr das? - von borrärger - 04.10.2015, 12:33
RE: Mein Verlauf, wie seht ihr das? - von DerDenis - 04.10.2015, 14:13
RE: Mein Verlauf, wie seht ihr das? - von DerDenis - 04.10.2015, 14:21
RE: Mein Verlauf, wie seht ihr das? - von borrärger - 04.10.2015, 18:33
RE: Mein Verlauf, wie seht ihr das? - von DerDenis - 05.10.2015, 21:09