09.10.2015, 04:23
Zitat:t, weil ich weiß: In 20 Minuten wird mir schlecht, seltsam kalt und einfach unheimlich unwohl davon.Geht mir genauso, wenn ich die Abenddosis von 400 mg nehme. Ich nehme es immer auf nüchternen Magen, weil es im "Waschzettel" so empfohlen wird. 400 mg muss ich mit mindestens 5 dl Wasser ohne Kohlensäure spülen. Ca. 20 bis 30 Minuten nach der Einnahme darf ich keinem hellen Licht ausgesetzt sein für die nächsten 60 bis 90 Minuten, sonst wird mir speiübel. Ich setz mich dann meistens mit dem Gameboy in die IR-Wärmekabine, bis es vorüber ist.
Für solche Aktionen fehlen einem die Zeit, wenn man arbeitet. Ich würde deshalb auch vorschlagen, dass du das AB wechselst. Das hättest du schon tun sollen, als du wegen des Leidensdrucks die erste Dosis ausgelassen hast. Du solltest die Sache wirklich ernst nehmen.
Ich würde an deiner Stelle bei einem AB-Wechsel aufgrund der Therapievorgeschichte nochmals bei null anfangen, also in der Dosis und Dauer, wie wenn du noch gar keine Therapie gemacht hättest. Grundsätzlich sollte die Therapiedauer aber sowieso vom klinischen Ansprechen abhängig gemacht werden. Das heisst: Sind alle Symptome weg und kommen auch nicht wieder, ist gut. Wenn nicht, dann nicht.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz