(10.10.2015, 11:36)linus schrieb: Schilddrüse checken.
Hallo Linus, danke für den Tip. Meine Schilddrüse muss ich jedes Jahr checken lassen und die Werte waren immer noch so, dass keine Medikamente erforderlich waren.
Bei der letzten Blutuntersuchung HA war der TSH 0,38 uU/ml.
Normbereich angegeben 0,35-4.5.
Ist das schon grenzwertig und kann sich so stark auswirken?
Als die Borellien mal ein bischen Pause gemacht haben, hatte ich auch kein Problem mehr erholsam zu schlafen.
Liebe Maya, Elektrosmog kann der Grund nicht sein. Im Schlafzimmer steht kaum was an Elektrogeräten und ich arbeite auch nicht so lange am PC oder gucke in die Glotze. Das Problem hat eher meine Sohnemann

Trotzdem vielen Dank!
Hallo Luddi,
das Schönste war dein Satz:
Zitat:Ich kann dir nur sagen, dass es definitv besser wird. Du wirst sehen, dass die AB Behandlung dir hilft die Infektion zu bekämpfen und dann verschwindet auch die Schlafstörung.
1. Baldrian forte bekommt man sicherlich so in der Apotheke? Ich habe es mit Baldrian-Tabl. für die Nacht probiert, aber das hat nicht viel geholfen.
2. An was Schönes denken krieg ich zur Zeit soooo schlecht hin, ich arbeite daran!
3. Trimipramin, das muss der HA oder Neurologe verordnen!?
Habe gerade bei wikipedia recherchiert:
'Trimipramin ist zugelassen zur Therapie von Depressionen, vornehmlich wenn Angst und Schlafstörungen als Symptome im Vordergrund stehen.'
Mein HA hat mir Schlaftabletten verschrieben aber die kann ich natürlich auf Dauer nicht nehmen. Das kann nur der absolute Notfall sein. Aber zur Zeit scheint Notfall zu sein. Wenn Trimipramin eine Alternative wär, das wäre super!
4. Ein schöner und logischer Gedanke! Ich bin so bekloppt und denke, wenn ich nicht schlafen kann, werde ich verrückt. Es scheint nicht so einfach zu sein die Gedanken "umzudrehen".
Auf jeden Fall werde ich mich an den Gedanken und deine Erfahrungen klammern: Es ist am Anfang so, es wird definitiv besser.
Vielen, vielen Dank euch und gerne lese ich noch weitere Tips von euch.