11.10.2015, 10:10
(05.10.2015, 15:57)Rosi15 schrieb: hallo urmel,
sehr interessant, dein Bericht! Es ist in der Tat so, dass meine Gelenkschmerzen nicht während, sondern erst nach der Cortisontherapie aufgetreten sind. Das stimmt mich nachdenklich.
Wird ein Medikament gegen Erreger eingesetzt gegen den es nicht wirken kann, so werden die Erreger aufgescheucht und vermehren sich und dann kommen die Schmerzen ---> ist doch logisch ---> in der Folge es bilden sich bei den Erregern resitenzen. Den meisten Ärzten gehört eine Watschen links und rechts verpasst, weil sie Medikamente einsetzen ohne einen Erreger Nachweis. Das kostet ja Zeit, Geld und belastet das Budget. Da ist es doch einfach ein Rezept zu verschreiben mit dem Hinweis, wenn es nicht besser wird kommen sie wieder vorbei ---> und der nächste bitte.
Cortison gegen an anaerobe Erreger ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei. Gut irgendwelche Erreger die im Körper sind wir es schon erwischt haben und vielleicht hat der liebe Dok mal einen 3er (befriedigend bis ausreichend) beim tippen und dann urteilt der Patient mit gut ist besser geworden (vorübergehend).