15.10.2015, 16:34
(15.10.2015, 16:06)Filenada schrieb:(14.10.2015, 10:40)KeyLymePie schrieb: Ich habe meinen Wert zwar nie bestimmen lassen, aber habe mal im Selbstversuch Vitamin D hochdosiert genommen. Ich habe in 10 Tagen ca 700.000 I.E. genommen. Von den ersten 300.000 I.E. hatte ich eine wirkliche Besserung! Das grippige Gefühl ging zurück und ich hatte viel mehr Energie. Das hat aber leider nicht lange gehalten. Jetzt nehme ich ab und an mal eine Dekristol.
Ich kann nur jedem davon abraten, Vitamin D wie Smarties zu schlucken, ohne einen Mangel zu haben!! Vor allem in diesen Mengen. Damit kann man sich nämlich prima Nierensteine ranzüchten.
Doch Filenada, ich hatte einen Vitamin D Mangel, denn das war irgendwann im Februar.
ABER! Zu diesem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht, dass ich B. habe. Es war ein Selbstversuch, weil ich nach einem Medikament suchte was hilft. Und Vit D in dieser Dosis ist ein Medikament.
Jetzt wo ich weiß, dass ich B. und wer weiß was noch für Viecher habe, sehe ich das mit dem Vitamin D anders. Es ist schwer, weil jeder was anderes schreibt. Einige sagen, dass es hilft und andere das es schadet.
Meine jetztige Ärztin sagt KEIN Vitamin D, es sei denn es besteht ein extremer Mangel. Dann kann man bis zur untersten Grenze supplementieren. Da halte ich mich jetzt dran. Ich habe aber trotzdem nicht den Eindruck, dass mir das Vit D geschadet hat.
Interessant finde ich was Dr. Klinghardt dazu schreibt:
Dr. Klinghardt on Vitamin D and Lyme Disease
http://www.betterhealthguy.com/klinghard...infections
Ist an der Behauptung was dran, dass Vitamin D die Teilungsphase der Bakterien beschleunigt???