15.10.2015, 19:49
(15.10.2015, 16:23)Filenada schrieb: Je eher eine Infektion erkannt UND behandelt wird, desto größer sind die Chancen, relativ schnell wieder gesund zu werden. Ich drück Dir dafür die Daumen!
Vielen, lieben Dank. Wenn ich das alles von euch lese, dann denke ich, dass ich ein echter Jammerlappen bin!
Jo:
Zitat:Eigentlich sollte als Anhaltspunkt die Symptomatik genommen werden.
Sind noch Symptome vorhanden, weitere Therapie, möglichst noch etwas über Symptomfreiheit hinaus.
Ja, so habe ich mir das auch gedacht!
Zitat:Einige Patienten erfahren aber auch erst nach dem absetzen des AB´s die große Besserung.
Ich glaube sowas hat Niki beschrieben.
Zitat:Ich würde keine lange Pause machen wenn es Dir noch nicht gut geht (nicht bis April warten).
Vielleicht redest Du jetzt schon mal mit dem HA wie ein weiteres Prozedere aussehen könnte.
Bis April werde ich auf keinen Fall warten ( da kommt eher die Tresenvariante zum tragen )! Das Problem ist, dass mein HA wahrscheinlich am Ende seines Lateins ist, wenn sich unter Cef. nichts tut. Außerdem ist er gegen Ende der 3 Wochen im Urlaub und ich geh zu einer Vertretung.
Ich habe aber vor, das in der nächsten Woche mit ihm zu besprechen. Leider ist er kein Spezi aber vielleicht lässt er mich trotzdem nicht hängen.
Zitat:Wenn unter Ceftriaxon nicht groß was passiert, dann sollte auch an mögliche Ko-Infektionen gedacht werden ( falls noch nicht geschehen).Da haben die alle hier keine Ahnung von! An welche Co-Infektionen sollte man denken? Ich habe darüber schon viel bei euch gelesen aber hatte immer das Gefühl, nee das kanns nicht sein. Da ich zu Anfang Doxi bekommen habe, müsste ein Teil der Möglichkeiten evtl. schon rausfallen!? Welche Co-Infektion könnte so brennende Schmerzen im Wirbelsäulenbereich verursachen?
Ich befinde mich gerade zwischen "ich will es verstehen" und "ich sollte mich nicht verrückt machen".
In einem Vortrag von 2009 von Hopf-Seidel habe ich gelesen, das Ceftriaxon nur hilft, wenn es noch 'sich teilende Spirochäten' sind.
Bei 'intrazellulären Persisterformen' müssen schon Makrolide und Tetracycline zum Einsatz kommen.
Braucht es Jahre, bis sich die zweite Form entwickeln kann? Oder kann das auch mal ganz schnell gehen?
Liebe Grüße Hanna