Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose ja oder nein?

Hallo Heidi,

willkommen bei uns, im Forum von OnLyme-Aktion.org Icon_winken3

Mir schwillt immer der Kamm, wenn ich solche Berichte wie den deinen lese. Angry
Ich habe selber ein Kind, dass über Jahre unter einer nicht erkannten Borreliose (plus Co-Infektionen) gelitten hat und darüber sehr krank geworden ist.

Ich muss deshalb aufpassen, dass ich versuche dir möglichst unvoreingenommen zu antworten.

Zitat:Ende August 2004 hatte er ein extrem rotes geschwollenes abstehendes heisses Ohr.

Schau mal hier, sah das Ohr so aus?
Nach deiner Beschreibung könnte es sich nämlich durchaus um ein sogenanntes Borrelienlymphom handeln.
Die Stelle (Ohr/Ohrläppchen) ist bei Kindern ausgesprochen üblich.
Die Wanderröte tritt nur in ca. der Hälfte aller Infektionsfälle auf.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...xyCh1EKA-0

Die Gelenkschmerzen wären zusammen mit den eher unspezifischen Beschwerden, für eine Infektion durchaus typisch.

Die Bluttests auf Borreliose sind nicht sicher. Kommt noch die Einnahme von kortisonhaltigen Medikamenten dazu, wird das Ganze zur Lotterie.
Eine Infektion kann jedenfalls nicht sicher ausgeschlossen werden.

Zitat:Ich habe jetzt selbstständig eine Termin bei einem Infektologen ausgemacht, da ich ihn nicht ausschliesslich homöopathisch behandeln möchte, obwohl er damit große Fortschritte macht

Da finde ich gut, Heidi.
Ich hoffe aufrichtig, dass du auf einen informierten und aufgeschlossenen Arzt triffst.

Ansonsten, wo wohnst du denn (PLZ)? Evtl. können wir dir jemanden empfehlen?

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Niki , Filenada , Luddi , Hanna , johanna cochius , Jada , Teggi , Philipp

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose ja oder nein? - von Heidisch - 16.10.2015, 12:38
RE: Borreliose ja oder nein? - von Hanna - 16.10.2015, 12:54
RE: Borreliose ja oder nein? - von Luddi - 16.10.2015, 13:05
RE: Borreliose ja oder nein? - von Niki - 16.10.2015, 13:05
RE: Borreliose ja oder nein? - von leonie tomate - 16.10.2015, 13:15
RE: Borreliose ja oder nein? - von Ehemaliges Mitglied - 16.10.2015, 14:50
RE: Borreliose ja oder nein? - von Regi - 17.10.2015, 06:55
RE: Borreliose ja oder nein? - von Heidisch - 17.10.2015, 17:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste