18.10.2015, 16:49
(17.10.2015, 19:22)Heinzi schrieb: Dass die Schmerzen nicht ständig da sind ist doch ein gutes Zeichen! Haben die Schmerzen etwas mit der Bewegung (Ruhe / Belastung) oder mit Stress zu tun?
Ich habe eher das Gefühl, dass sie sich nach der Uhrzeit richten. Mittags (in Ruhe) geht das Brennen in verschiedenen Bereichen der Wirbelsäule los gestern zusätzlich "Karpaltunnelsyndrom" linkes Handgelenk , wird nachmittags weniger und verstärkt sich dass ab 18/20.00 Uhr, es kommen Seitenstiche dazu geht in die Nacht hinein und ist morgens fast verschwunden. Bei Bewegung an frischer Luft und in der warmen Badewanne wird es eher weniger.
Der Nebelkopf lichtet sich manchmal nachmittags ein bischen und zieht sich dann wieder zu.
Zitat:Auch wenn du nicht gleich im Anschluss mit einer anderen Therapie weitermachst, sehe ich das nicht problematisch. Eine Antibiotika-Pause lässt den Körper regenerieren. Oftmals merken Leute auch erst nach Absetzen des Antibiotikums eine Verbesserung, meint zumindest mein Spezi.Johanna
Zitat:Im chronischen Stadium sehe ich es auch nicht so problematisch eine Therapiepause einzulegen.Das sehe ich auch eher so wie Johanna. Der Leiter SHG meinte sinngemäß, dass die Borrelien jetzt durch Cef. so richtig aktiv im Überlebenskampf sind und nach Ende der 3 Wochen wieder versuchen werden Oberwasser zu bekommen. Mein Ziel ist möglichst ohne Pause (anders) weiterzumachen.
In einem frühen Stadium sollte man schon dranbleiben solange Symptome vorhanden sind und andere Ursachen ausgeschlossen wurden.
Co-Infektionen:
Mein neuer Hausarzt hat auf das Untersuchungsergebnis siehe tread: "Co-Infektionen, was wurde hier getestet ?" (von der alten HA) geguckt und gemeint, es sei ja alles in Ordnung. Ich glaube du, Heinzi, hast geschrieben, dass wäre ein ganz normales Blutbild gewesen, nix mit Co- und so. Dafür bräuchte ich dann wohl doch einen Spezi oder müsste in einer Großstadt leben wegen der Labore? Wo würde ich so ein Labor finden? Und ich müsste denen dann selber sagen, auf welche Co-Infektionen sie testen sollen? Es geht mir nicht darum, ob ich etwas privat bezahlen muss. Das wäre in Ordnung.
Welches sind die gängigen Co-Infektionen?
Vom Gefühl her glaube ich eher, dass ich es mit sehr kämpferischen Borrelien zu tun habe. Oder sind nur noch die im Nervensystem übriggeblieben und werden von Ceftriaxon nicht erreicht?
Ich danke euch gaaaaanz dolle für eure vielen Antworten auf meine tausend Fragen.
Ihr seid mir zur Zeit wirklich eine ganz große Hilfe!
Liebe Grüße Hanna