19.10.2015, 18:12
Hallo Hanna,
Tryptophanmangel kann man aber wohl recht einfach im Blut feststellen.
Ich habe für den Test so um die 35 Euro bezahlt.
Dann sollte ich 5-HTP nehmen.
(Damals eher wg. Schilddrüse, HPU als wg. Borreliose behandelt worden.)
Kauft man das im Internet sind meisten keine Warnhinweise dabei, auch nicht in dem ansonsten seriösen Dogeriefachmarkt in Holland, wo ich es etwas günstiger bekommen habe.
Vom Arzt bekam ich den Hinweis, erstmal langsam mit der halben Dosis über 4 Tage einzuschleichen. Auf keinen Fall darf man das zu Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmern nehmen.
Die müssen unbedingt vorher abgesetzt werden. Es droht ein Serotonin-Syndrom!
Auch sollte ich eine kleine Menge Kohlenhydrate kurz vorher, aber auf keinen Fall Eiweiß dazu essen.
Ob mir das geholfen hat damals oder eins der anderen Mittelchen kann ich heute nicht mehr sagen.
LG
Schima
Tryptophanmangel kann man aber wohl recht einfach im Blut feststellen.
Ich habe für den Test so um die 35 Euro bezahlt.
Dann sollte ich 5-HTP nehmen.
(Damals eher wg. Schilddrüse, HPU als wg. Borreliose behandelt worden.)
Kauft man das im Internet sind meisten keine Warnhinweise dabei, auch nicht in dem ansonsten seriösen Dogeriefachmarkt in Holland, wo ich es etwas günstiger bekommen habe.
Vom Arzt bekam ich den Hinweis, erstmal langsam mit der halben Dosis über 4 Tage einzuschleichen. Auf keinen Fall darf man das zu Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmern nehmen.
Die müssen unbedingt vorher abgesetzt werden. Es droht ein Serotonin-Syndrom!
Auch sollte ich eine kleine Menge Kohlenhydrate kurz vorher, aber auf keinen Fall Eiweiß dazu essen.
Ob mir das geholfen hat damals oder eins der anderen Mittelchen kann ich heute nicht mehr sagen.
LG
Schima
Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."