24.10.2015, 17:04
(24.10.2015, 15:28)berndjonathan schrieb: Statine nehme ich nicht, obgleich sie angezeigt wären, da ich die Muskelnebenwirkungen fürchte.Das ist vermutlich auch eine vernünftige Entscheidung. Cholesterin ist nur deshalb gefährlich, weil es Cholesterinsenker gibt. Hier ab 4:30 ein Zitat von Dr. Müller: Cholesterin
(24.10.2015, 15:28)berndjonathan schrieb: Ansonsten habe ich neben SD-Carzinom, Thymom, Adipositas und Bluthochdruck und ständiger CK-Erhöhung unklarer Genese (V.a. Myopathie), permanent subfebrile Temperaturen, zahlreichen Allegien keine Krankheiten, eben nur die Chlamydien AK recht hoch trotz jahrelanger Therapie, dazu Bornavirus, EBV, Mycoplasmen. Sonst nichts. Neurologisch, Endokrinologisch alles abgeklärt (nur der Adron-Index war stark erhöht, kommt aber von Adipositas, wurde gesagt).Zu den Carzinomen kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Bezüglich Adipositas: Hast du schon einmal LOGI-Kost probiert? Wenig und nur komplexe KH, dazu viel Fette (Nüsse, Öle, Butter, Sahne, etc.).
Wie ist dein Blutzucker, nimmst du da Medikamente, wenn ja: welche? Was nimmst du gegen den Bluthochdruck? Wie hoch ist er vor/nach Medikation?
(24.10.2015, 15:28)berndjonathan schrieb: Ein Cortisol Tagesprofil hat mein Spezi vor Jahren einmal gemacht, wo würdest Du denn nochmal eines machen lassen? Scheint mir sinnvoll, damals war es auffällig, mein Spezi meinte aber, da sei keine Behandlung angezeigt.Mein Arzt in Kempten hat es bei Ganzimmun in Auftrag geben lassen. Auf medivere kann man glaube ich auch ein Testset dafür anfordern, es geht dann auch ohne Arzt. Ist dann nur etwas teurer.
(24.10.2015, 15:28)berndjonathan schrieb: Amalgam etc. hatte ich vor Jahren in Verdacht (ich habe seit 30 Jahren Symptome!!), ich habe es ausleiten lassen, dann durch Gold ersetzen lassen, dann durch Kunststoff (wegen Palladium im Gold).Das mit dem Ausleiten ist glaube ich so eine Sache. Im Endeffekt bekommt man es wohl nicht mehr in nennenswertem Umfang aus dem Körper raus.
(24.10.2015, 15:28)berndjonathan schrieb: Aktuell hat mir mein Spezi DMPS mitgegeben, soll ich einmal wöchentlich nehmen, allerdingst will ich meine Verwirrung nicht noch vergrößern. Denn wovon Verbesserungen / Verschlechterungen dann kommen, weiss ich dann auch nicht.Ich kann dir nur sagen, was ich gemacht habe, als es mir immer dreckiger ging: Alle Medis abgesetzt und seither (bis auf weiteres) orthomolekulare Sachen und Kräuter (nach Buhner).
(24.10.2015, 15:28)berndjonathan schrieb: Einen Spezi für seltene Erkrankungen (meinst Du Marburg) hat noch niemand ins Auge gefasst. Mein Hausarzt hält alles eher für psychogen, aber das halte ich (und auch meine Psychotherapeutin) für Verlegenheitsdiagnose.Das gibt's glaube ich in einigen Unikliniken, z.B. Tübingen. Marburg selbst behandelt keine Patienten mehr, sondern gibt nur noch Tipps (nach Aktenlage), wenn andere Unikliniken nichts finden. Vorraussetzung ist aber, dass im Vorhinein ein Komplettcheck an einer Uniklinik gelaufen ist.
(24.10.2015, 15:28)berndjonathan schrieb: Von Fluconazol nehme ich dann wohl Abstand und bitte den Spezi um Candida-AK im Blut. Das meintest Du doch, oder?Im Prinzip ja, das geht aber auf Kasse. Privat würde ich das nicht machen wollen, weil da vermutlich nichts rauskommt. Es geht nur um Ausschluß.