30.10.2015, 21:33
Zitat:So stark sind meine Beschwerden nicht das ich mir die Gesundheit mit so viel Antibiotika ruiniere.
Das heißt ja auch nicht das es in Deinem Fall so lange sein muss...
Du schreibst ja auch das Du soweit noch ein recht normales Leben führen kannst.
Aber wenn es eine aktive Infektion ist, würde ich nicht zögern. Denn es kann sich kaum einer vorstellen wie sich eine chron. Infektion anfühlen kann.
Zitat:Was mich ein wenig wundert ist das ich laut dem Test auf alle Borrelien positiv bin.
Ist nicht untypisch, ist bei mir z.b. auch so.
Zitat:Schwer zu sagen, hatte weder Durchfall noch sonst irgendwas, würd sagen ich hatte weniger Symptome aber war dafür platter als sonst, gerade wenn ich lange Strecken gejoggt bin hat das mehr gefordert. Keine großartige Veränderung, weder positiv noch negativ, ich bin allerdings auch ein Mann und hörte nicht ständig in meinen Körper rein, war zu der Zeit in der Welt unterwegs, viele Flugreisen, viele Kundenbesuche und Messen, da ist man "unter Strom".
Während einer antib. Therapie sollte man dem Körper Ruhe gönnen, Stress ist da sehr kontraproduktiv. Manchmal lässt´s sich halt nicht vermeiden...
Ich hatte nur nach Reaktionen gefragt, da häufig eine Herxheimer Reaktion entsteht wenn die Borrelien absterben.
Das hättest du aber auch gemerkt ohne in den Körper zu horchen

Zitat:Was genau zeichnet den Spezialisten aus außer das er auf irgendwelchen ominösen Listen steht, wie erkenne ich einen sehr guten Arzt in diesem Fachgebiet?
Wieso ominöse Liste?
Ich würde in einer SHG oder eben hier im Forum nach guten Erfahrungen fragen.
Der Spezi sollte hinter seinen Patienten stehen, Differenzialdiagnostik machen, ausreichend hoch und lange behandeln und den gesamten Menschen sehen.
Zitat:Welche genau, gibt es eine Liste die relevant ist?
Bzgl. Ko-Infektionen ist das hier ganz gut zum informieren:
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...agnose.pdf
Ich würde sonst noch Vit.D, Schilddrüse, MRT HWS, Schlaflabor und falls es geht oder noch nicht gemacht wurde eine Nervenmessung am Kopf/Gesicht bzgl. der Taubheit abklären lassen.
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.