30.10.2015, 22:10
(30.10.2015, 21:33)johanna cochius schrieb:Zitat:So stark sind meine Beschwerden nicht das ich mir die Gesundheit mit so viel Antibiotika ruiniere.
Das heißt ja auch nicht das es in Deinem Fall so lange sein muss...
Du schreibst ja auch das Du soweit noch ein recht normales Leben führen kannst.
Aber wenn es eine aktive Infektion ist, würde ich nicht zögern. Denn es kann sich kaum einer vorstellen wie sich eine chron. Infektion anfühlen kann.
Ich führe ein normales Leben weil ich das will, ich muss hier und da doch schon gut die Zähne zusammen beißen und bin beeinträchtigt, das war mal anders.
Helfen tun mir Sport, Entspannung und alles was Spaß macht, am wichtigsten ist es meines Ermessens ein Ziel zu haben und daneben einfach gelassen zu sein und zu akzeptieren das man ein Furz im Universum ist statt das eigene Leben und die Qualität desselbigen überzudramatisieren. Den meisten Menschen auf der Welt geht es deutlich schlechter als einem Borreliose Patienten in Deutschland. Das Glas ist halb voll.
(30.10.2015, 21:33)johanna cochius schrieb:Zitat:Was mich ein wenig wundert ist das ich laut dem Test auf alle Borrelien positiv bin.
Ist nicht untypisch, ist bei mir z.b. auch so.
Ah, interessant.
(30.10.2015, 21:33)johanna cochius schrieb:Zitat:Schwer zu sagen, hatte weder Durchfall noch sonst irgendwas, würd sagen ich hatte weniger Symptome aber war dafür platter als sonst, gerade wenn ich lange Strecken gejoggt bin hat das mehr gefordert. Keine großartige Veränderung, weder positiv noch negativ, ich bin allerdings auch ein Mann und hörte nicht ständig in meinen Körper rein, war zu der Zeit in der Welt unterwegs, viele Flugreisen, viele Kundenbesuche und Messen, da ist man "unter Strom".
Während einer antib. Therapie sollte man dem Körper Ruhe gönnen, Stress ist da sehr kontraproduktiv. Manchmal lässt´s sich halt nicht vermeiden...
Ich hatte nur nach Reaktionen gefragt, da häufig eine Herxheimer Reaktion entsteht wenn die Borrelien absterben.
Das hättest du aber auch gemerkt ohne in den Körper zu horchen
Es gab schon Kundentermine in denen ich den Verhandlungstisch verlassen musste um mich 10 Minuten aufzurappeln, das war aber weder mit noch ohne Antibiotika grundlegend anders meine ich.
(30.10.2015, 21:33)johanna cochius schrieb:Zitat:[quote]Welche genau, gibt es eine Liste die relevant ist?
Bzgl. Ko-Infektionen ist das hier ganz gut zum informieren:
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...agnose.pdf
Lesensswert, muss ich mir in Ruhe ansehen, Danke. Die Symtome überschneiden sich ja sehr. Macht es nicht einfacher...
Viele Grüße,
Wandersmann