30.10.2015, 22:40
(30.10.2015, 22:22)Heinzi schrieb:(30.10.2015, 20:50)wandersmann schrieb: Mein Arzt war der Meinung das ein LTT Test Unsinn ist, die Studien die ich bisher gelesen habe decken sich damit, teilweise hat ein und derselbe Patient in Folgeuntersuchungen vollkommen abweichende Werte.
Das gleiche "in grün" gibt es bei ELISA und Immunoblot. Ich hatte Blut ins Labor A geschickt: Ergebnis IgM positiv, IgG negativ. Am nächsten Tag ins Labor B: IgM negativ, IgG positiv. Dann hatte ich einmal "positiv" und "grenzwertig" mit dem selben Blut im selben Labor. Ein (einzelner) Test ist einfach sehr unzuverlässig, wie die ganze Labordiagnostik der Borreliose anscheinend generell.
Genau deswegen fällt es mir schwer überhaupt zu beurteilen ob ich eine Borreliose habe und ob es sinnvoll ist zu behandeln.
Wenn ich hier lese wie leichtfertig manche Menschen sich aufgrund irgendwelcher launischer Tests sich von selbsternannten Experten Antibiotika gegen Bares einflößen lassen macht mich das sehr nachdenklich. Da wird Kasse gemacht mit Menschen die nach jedem Strohhalm greifen, statt Ursachen zu erforschen werden Symptome unter Antibiotika gedämpft. Heutzutage hat ja jeder gleich Borreliose oder Burn Out...
Auf der anderen Seite ein Gesundheitssystem das natürlich keine nicht eindeutig diagnostizierbaren Krankheiten berenten kann und wird und entsprechend keine andere Möglichkeit hat als zu ignorieren solange bis Diagnostik verbindlich möglich ist.
Schwierig da den Überblick zu wahren und für mich selbst objektiv und richtig zu handeln, finde ich.
Viele Grüße,
Wandersmann