05.11.2015, 21:23
(05.11.2015, 20:40)Herbst schrieb: Die Blutabnahme war vor dem ersten AB, also noch ganz unverfälscht.
Das Labor interpretiert ihn gar nicht, es stellt einzig fest, dass der Borrelien Vollantigen-Wert stark erhöht ist. Mich verwirrt, dass die anderen beiden Werte negativ sind. So habe ich wohl eine Borreliose, aber keine spezifische?
... oder das Labor hat keinen guten Test gemacht. Ich weiß ja nicht bei welchem Labor du das hast machen lassen, wenn die Blutproben allerdings weitergeschickt wurden oder nicht ordentlich gelagert, kann es auch zu falsch positiven Ergebnissen kommen.
Letztlich kann man an einem LTT nicht wirklich gut festmachen, dass man tatsächlich an Borreliose erkrankt ist. Er kann höchstens einen Behandlungsversuch rechtfertigen - und auch das ist umstritten. Bei entsprechenden Beschwerden würde ich das auf alle Fälle versuchen.
Ich würde bei dem Labor nochmal selbst anrufen und mir den Befund erklären lassen. Schließlich musst du ihn ja auch selbst bezahlen.
Es ist das Kreuz mit all den Tests, die alle nicht zuverlässig sind oder nicht gut validiert sind. Das Testformat ist anders als ich es kenne, so kann ich dazu gar nichts sagen.

Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)