Ich nehme gerade seit zwei Wochen Tinidazol ein. Zusätzlich zum Azithromycin und Quensyl. Ich vertrage die Therapie ausgezeichnet (nahezu überhaupt keine Nebenwirkungen) und es geht mir - seit ich Tinidazol nehme - zunehmend besser. Tatsächlich habe ich unter diesem Medikament die ersten guten, fast symptomfreien, Tage seit Monaten gehabt und fühle mich so stabil wie schon sehr lange Zeit nicht mehr. Das macht mich sehr glücklich, gleichzeitig bin ich auch unsicher, wie lange ich diese Therapie fortsetzen soll. Die Risiken sind sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Andererseits denke ich auch, dass die immer beschworene Risiken/Nutzen-Abwägung bei mir eindeutig für die Anwendung spricht, denn es ist seit langer Zeit das einzige Medikament, das in der Lage ist, meine Symptome einzudämmen. Ohne die Therapie bin ich zu nichts zu gebrauchen, der Nutzen ist also definitiv gegeben.
Ich denke, ich werde die Behandlung noch ein bisschen fortführen (Leberwerte usw. sind einwandfrei) und dann erneut überlegen wie es weitergeht. Im Moment bin ich vor allem froh darüber, dass mein Körper wieder einigermaßen funktionstüchtig ist. Von mir also eine klare Empfehlung.
Ich denke, ich werde die Behandlung noch ein bisschen fortführen (Leberwerte usw. sind einwandfrei) und dann erneut überlegen wie es weitergeht. Im Moment bin ich vor allem froh darüber, dass mein Körper wieder einigermaßen funktionstüchtig ist. Von mir also eine klare Empfehlung.