11.11.2015, 05:00
Leider gibts keine Aktivitätsmarker für die Borreliose. Kein Labor interpretiert den Nachweis der VlSE-Bande als floride Infektion, auch wenn diese Bande nur nachgewiesen werden kann, wenn sich dein Immunsystem mit Borrelien auseinandersetzt oder auseinandergesetzt hat. Von daher ist die VlSE-Bande in der Diagnostik sicher nicht unwichtig. Antikörper werden mitunter nur langsam abgebaut. Das gilt nach meiner Logik für alle AK. Also kann auch die VlSE-Bande nicht zur Beurteilung des Therapieerfolgs herangezogen werden, sprich aktive von abgelaufenen Infektionen unterscheiden. Testergebnisse dürfen deshalb immer nur zusammen mit der Vorgeschichte, Verlauf, Symptomen und Ausschluss anderer möglicher Ursachen/Krankheiten interpretiert werden.
Ich kann dir nur empfehlen, dich nicht an Testergebnissen aufzuhängen. Vertraue auf dein Körpergefühl. Du hast nichts anderes. Ist für die Betroffenen frustierend, wenn unspezifische Symptome vorhanden sind - aber nicht zu ändern.
LG, Regi
Ich kann dir nur empfehlen, dich nicht an Testergebnissen aufzuhängen. Vertraue auf dein Körpergefühl. Du hast nichts anderes. Ist für die Betroffenen frustierend, wenn unspezifische Symptome vorhanden sind - aber nicht zu ändern.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz