Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VLSE positiv = Borreliose noch aktiv? //etwas nervös// bitte um Rat

Auch hier

AK sind belanglos und sagen nichts über den Status aus. Im Gegenteil, z.b. bei einer Impfung sind die AK ja ein Zeichen dafür das die Impfung erfolgreich ist.

Die Aussage dieser Frau ist zwiespältig. Zum einen stimmt es, dass die AK erstaunlich lange nachweisbar sind. Aber auf der anderen Seite sind jahrelange "ruhige" Phasen einer Borrelieninfektion normal.

Bei mir war die Infektion 2005 wurde nicht behandelt und erst ab 2013 brach dann das 3. Stadium aus, das heftiger war wie das erste. Insofern kann ich mir vorstellen, dass eine solche Einstellungen viele Patienten in die Späphase treibt.

Da ich Seronegativ bin, halte ich die AK Test zum Nachweis einer Borreliose für prinzipiell ungeeignet. Wenn ich daran denke welche Symptome ich hatte und wie Todkrank ich mich gefühlt habe, bevor ich AB bekommen habe, würde ich jeden raten einen Verdacht (der durch persistierende, diffuse Symptome entsteht) so früh wie möglich zu behandeln. Wer dieses Stadium der Erkrankung erreicht, für den bedeutet das Ende des bisherigen Leben.
Thanks given by: borrärger , urmel57 , Jada , Regi , Filenada

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste