Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues zu Cefixim (bzw. dessen Stoffgruppe) aus der Forschung

Hallo Sunset,

mit Cefixim kannst es beim Hausarzt probieren.

Eine Kombi aus Doxy, Cefixim und Daptomycin wirst meiner Meinung nach aber niemals verschrieben bekommen.

Daptomycin ist nachwievor auch noch ein Reserveantibiotikum und ist von den Nebenwirkungen her alles andere als ohne.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob dir klar ist, was so eine Kombi bedeuten würden. Vor allem, wenn 10 Tage Tinidazol für dich schon ein Problem sind und Minocyclin generell.

Und das dann noch in Kombination mit deinen anderen Medikamenten? Na Mahlzeit.

Ich würde dir stark raten, dass du dir einen Arzt suchst, dem du vertraust und mit ihm eine Therapie durchziehst.
Das selber schlau machen ist wichtig und empfehle ich wirklich jedem. Aber so eine Therapie auf eigene Faust sich mal gschwind beim Hausarzt verschreiben lassen zu wollen, ist schon ein bissle Harakiri.

...und noch was...das ist eine in-Vitro-Studie und nicht so ohne Weiteres überhaupt auf den menschlichen Körper übertragbar.
Es gibt gerade vielversprechende Forschung in den USA, aber das dauert noch, bis man da letztendlich für die Anwendung beim Patienten etwas sagen kann.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste