13.11.2015, 19:31
(12.11.2015, 21:31)JonasMum schrieb: Mainz06, so wirklich hat er sich dazu noch nicht geäußert...ihm schläft oft das Bein ein- dann sitzt er aber komisch ( das Thema hatten wir heut zufällig). Beklemmung usw im Brustkorb war noch nie Thema, werde ihn darauf mal in einem günstigen Moment ansprechen. Irgendwelche aktuellen Tests gibts nicht- das wär auch mein nächstes Problem....gestern beim Arzt (ich war grad bei der Ärztin drin) hat die Schwestr ihn versehentlich aufgerufen zum Blutabnehmen (Ärztin meinte aber das muss nicht sein) und da ist er schon aus der Praxis getürmtOh je, wenn ich daran denke welche und wieviele Untersuchungen ich mitgemacht habe, die im Prinzip alle für die Katz' waren, kann das noch schwer werden. Neurologen wollen ja unbedingt eine Lumbalpunktion machen, damit sie "ihre" Neuroborreliose "beweisen" können - wobei wohl die Quote von 10% hat. Mir ist die zum Glück erspart geblieben. (Falls ihr dieser Schiene weiter auf den Grund gehen wollt)
Klar können das auch Probleme eines pupertierenden sein. Aber - wie gesagt - wenn ich an meinen Zustand bis zum Sommer denke und vor allem daran wie der sich langsam über viele Jahre aufgebaut hat und lange auch "erträglich" war, dann wünsche ich das keinem 12 jährigen. Für den bedeutet es, wenn er es 15 Jahre überstehen würde, 15 Jahre erschwerte Bedingungen in der Phase in der sich vieles entscheidet.
Und gerade in der "Zwischenphase", die erträglich war, waren für mich die Symptome nicht beschreibar. Was ich auch immer wieder gemerkt habe, wenn ich beim Arzt war. Ausser dem Stichwort "Herz" haben die kein Symptom irgendeine Aufmerksamkeit geschenkt, aber hunderte (Belastungs-)EKG bringen einem auch keine Linderung.
Ob man in diesem Fall wirklich mit AB behandeln sollte, will ich auch nicht postulieren, aber wenn ein Kind mit Pickeln auch über Jahre Minocyclin verschrieben bekommt, halte ich das für sinnvoller als die Psychoschiene - muss aber natürlich auch auschliessen können. Was Eltern vielleicht manchmal schwer fällt, gerade in dieser Phase.