13.11.2015, 19:54
Zitat:Natürlich KANN alles sein, aber was liegt näher an der Wahrheit ?Hier kennt keiner die Wahrheit, ich bestimmt auch nicht und das habe ich nie behauptet. Wir können hier keine Diagnose stellen. Aber Hilfestellung zu einer weiteren Abklärung geben, die Sinn macht.
Gepachtet hat die keiner, auch du nicht Niki !!
Ich wehre mich aber sehr gegen die Ansicht "Einmal Borreliose...immer Borreliose". Das ist fahrlässig und nicht haltbar. Und deswegen ist eine sinnvolle Differentialdiagnose immer wichtig.
Zitat:Was heißt Differentialdiagnostik ?
Alles Phrasen.
Glaskugellesen ist nicht anders.
Was wäre denn die Behandlungskonsequenz für dich. Nach einer Neuroborreliose sofort auf alle Unbefindlichkeiten ein Leben lang mit Antibiotika zu schießen? Ganz egal, welche Ursache? Nur weil man einmal Borreliose hatte?
Zitat:Genau der letzte Absatz von Phoenix beschreibt die traurige Realität.
Und wenn es jemand anders erlebt hat er unverschämtes Glück.
Und wenn du 15 Jahre mit deiner Borre gut klargekommen bist bedeutet das nicht zwangsläufig, das das bei jedem anderen auch so ist.
Das ist einfach nur anmaßend.
Sei froh daß es bei dir so ist !
Die traurige Realität einzelner....jede Borreliose ist verschieden...
und es entspricht schlicht und einfach nicht der Realität, dass jeder mit einer chronischen Borreliose todkrank ist. Es gibt sehr schwere Fälle, keine Frage, aber man kann das nicht generalisieren.
Und auf Gefahr hin, dass ich nochmal "anmaßend" rüberkomme...
Man muss bei der Borreliose auch aufpassen, dass man den Blick über den Tellerrand nicht verliert.
Es steht außer Frage, dass eine mögliche chronische Infektion abgeklärt gehört. Aber nach anderen Sachen muss man auch schauen.
LG Niki