Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Behandlungsmöglichkeiten Borreliose

Hallo Susanne! Auch von mir ein herzliches Icon_charly_willkommen hier bei uns.
Aus Zeitgründen nur ganz kurz zu Deiner Frage:
(19.11.2015, 15:52)Susanne schrieb:  Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Borreliose nach so langer Zeit, besonders im Knie? Gibt es noch Hoffnung durch AB-Therapie?

Ja und ja. Bei mir fing's 1993 an mit Schmerzen in einem Knie, kurz darauf meldete sich auch das andere. Jahr für Jahr nahm's zu auch mit anderen Gelenken - ständig wechselnd. Aber selten so schlimm, daß ich zum Arzt bin (ich war eh kein Arztfreund), zumal es sich jedes Mal wieder irgendwann von allein erledigte. Die Knieschmerzen (oft mit Schwellungen) hatte ich allerdings jedes Jahr, sobald die Außentemperaturen unter 10 °C fielen nonstop.
2010 war meine rechte Schulter dann dran; konnte den Arm nur noch zu nicht mal 50 % heben, das ging acht Monate so. Kurz darauf brach die Borreliose dann endgültig aus. Es waren ALLE Gelenke betroffen (incl. Kiefergelenke).
Nach zwei Jahren nonstop-Antibiose war das mit den Gelenken endgültig Geschichte und ist auch nicht mehr aufgetreten (ist jetzt 2 Jahre her). Geblieben sind mir ständige Sehnenentzündungen.

Aber ich muß noch dazusagen, daß nicht alles Borreliose ist. Es gibt etliche andere Bakterien, die Gelenkentzündungen verursachen können (ich hatte sieben nachgewiesene davon). Deshalb ist eine sinnvolle und umfangreiche Differentialdiagnostik dahingehend wichtig, genauso wie die entsprechende Therapie.
Und noch ein Hinweis am Rande aus eigener Erfahrung: Selbst Rheumatologen klären nicht immer alles, was möglich ist, rheumatisch ab. Deshalb und generell ist es so wichtig, sich selbst umfassend zu informieren.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Nachrichten in diesem Thema
Behandlungsmöglichkeiten Borreliose - von Susanne - 19.11.2015, 15:52
RE: Behandlungsmöglichkeiten Borreliose - von Niki - 19.11.2015, 18:39
RE: Behandlungsmöglichkeiten Borreliose - von Hydrangea - 19.11.2015, 18:55
RE: Behandlungsmöglichkeiten Borreliose - von Filenada - 21.11.2015, 10:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste