21.11.2015, 20:37
(21.11.2015, 17:49)WasIstDaLos schrieb: Vor Azi habe ich Respekt. Nach 3x500mg davon hatte ich 2mal ekliges Herzflimmern (wohl ne schöne VT oder SVT) und war reif für die Insel.
Hast du denn schon eine ordentliche kardiologische Abklärung bekommen mit Sonographie und Belastungs-EKG? Das Azi würde ich dann auch nicht mehr nehmen, das kann schon Herzrhythmusstörungen machen, selten lebensbedrohliche.
(21.11.2015, 17:49)WasIstDaLos schrieb: Bzgl. Titer: Da das "nur" IgG sind, deuten die lt. HA und Spezi aber nur auf stattgefundene Infektion hin? Bzgl. HSV1: Nach 4 Tagen Mino hab ich sofort Herpes bekommen, ab 15.
Hohe IgG sind meiner Meinung nach Ausdruck einer persistierenden Infektion. Ich weiß schon, dass das üblicherweise ignoriert wird.
Minocyclin wirkt immunsuppressiv, und dein Herpesausbruch kurz darauf würden auch für eine persistierende Virusinfektion sprechen. Die Herzbeschwerden, die du hast, sind glaube ich auch nicht typisch für Borreliose, zumal deine sämtliche Diagnostik in die Richtung negativ verlaufen ist. Ich würde wirklich auch am Thema Viren dranbleiben, da gibt es einige die auch das Herz angreifen können, z.B. Parvovirus.