Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Hilfe bei Laborergebnis

Vielen Dank für eure Hilfe!

So wie ich euch verstehe, kann ich also davon ausgehen, dass mein Arzt die Laborergebnisse richtig interpretiert? Man liest ja immer wieder, dass Borreliose so schwer nachzuweisen ist und die Tests nicht besonders sicher sind - das hat mich schon ziemlich verunsichert.

Was ich jetzt weiter tun werde: Erstmal bis nächste Woche warten und nochmals Blut abnehmen lassen, um erneut zu testen. Die Zwischenzeit werde ich nutzen, um mich mal ein bisschen zu informieren, ist ja alles Neuland für mich.

LTT und IFT sind alternative Tests für einen Borreliosenachweis, habe ich das richtig verstanden? Kann ich das auch einfach beim Hausarzt durch eine Blutabnahme testen lassen? Und sind diese Tests sicherer/aussagekräftiger, oder einfach als zusätzliche Sicherheit für mich? (ich habe schon gegoogelt, aber wirklich schlau bin ich auf die Schnelle nicht geworden) Oder geht das nur in dem von dir erwähnten Chroniker-Labor? Dann habe ich als Österreicherin vermutlich schlechte Chancen auf so einen Test, oder?

Einen Behandlungsversuch auf gut Glück sehe ich (zumindest in meinem Fall) eher skeptisch. Ich bin aufgrund meiner Histaminintoleranz sehr empfindlich bei Medikamenten, vertrage viele gar nicht und andere nur schlecht, und gerade Antibiotika sind Gift für meine Darmflora und können meinen Histaminsituation sehr verschlechtern. Und da meine Histaminbedingten Nebenwirkungen sich ja auch auf Herz/Kreislauf auswirken und noch viele weitere Wirkungsweisen haben können, könnte ich möglicherweise während der Behandlung gar nicht sagen, ob nur etwas anders/besser oder gar schlechter wird, ob die Behandlung nun erfolgreich ist oder nicht. Ansonsten würde ich das wohl "sicherheitshalber" einfach machen, aber so... Könnt ihr nachvollziehen, was ich meine?

Ein Spezialist - ja, das wäre super. Nur: wo finde ich so einen? Ich bin aus Oberösterreich, Google hat einen in Klagenfurt gefunden, und einen in Wien, bei dem die Bewertungen, die ich dazu gefunden habe, eher sehr negativ sind. Klagenfurt ist halt schon weit weg, das sind mehr als drei Stunden Fahrt, bei wenig Verkehr, einfache Strecke. Nicht so einfach, wenn man kleine Kinder hat.
Kennt vielleicht jemand einen Spezialisten, in meiner Nähe (Oberösterreich/Salzburg)? Wäre dankbar für Tipps!

Ja, wo sonst weitersuchen? Ich könnte theoretisch nochmals sämtliche Ärzte abklappern und mich von Kopf bis Fuß durchchecken lassen, alle möglichen und unmöglichen Entzündungsherde ausschließen lassen - aber das habe ich alles vor Jahren schon mal wegen einer anderen Sache durchgemacht, und so wirklich aufschlussreich war das nicht, weils halt auch sehr auf den Arzt ankommt.

Hydrangea, die anderen möglichen Infektionen, von denen du sprichst, wie lassen sich die nachweisen? Mein Arzt meinte beim normalen Blutbild so nebenbei, dass es keine Anzeichen für Entzündungen im Körper gäbe, ist das irgendwie aussagekräftig? Oder sollte das alles extra getestet werden? Wie - über Blutabnahme? Gibt es dafür sichere Tests? Wegen meinem langdauernden Husten war ich im letzten Jahr auch beim Lungenfacharzt, im Sommer dann nochmals zur Nachkontrolle - hätte der so etwas feststellen können/sollen?

Deinalina, wenn ich einiges selbst zahlen muss, nehme ich das gerne auf mich, wenn ich dafür Licht am Ende des Tunnels sehe. Was deine Histaminintoleranz betrifft, damit kenne ich mich mittlerweile recht gut aus. Wenn du willst, kannst du dich gerne bei mir melden, auch per pn, vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben. Ich weiß noch, wie verwirrt ich am Anfang war, hat lange gedauert, bis ich es im Griff hatte. Ich kenne aber mittlerweile einige, bei denen die Histaminintoleranz noch Monaten oder ein paar Jahren sehr konsequenter Diät wieder besser wurden oder ganz verschwanden, also durchhalten lohnt sich - mit etwas Glück kannst du in ein paar Jahren wieder ganz normal essen. Und wie gesagt - bei Fragen diesbezüglich kannst du dich gerne melden!
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von TGabi - 23.11.2015, 14:28
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von Luddi - 23.11.2015, 15:26
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von TGabi - 23.11.2015, 15:57
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von Luddi - 23.11.2015, 16:32
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von Hydrangea - 23.11.2015, 18:44
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von deinalina - 23.11.2015, 21:25
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von TGabi - 24.11.2015, 12:17
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von TGabi - 24.11.2015, 12:25
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von Ehemaliges Mitglied - 24.11.2015, 12:42
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von Hydrangea - 24.11.2015, 18:05
RE: Bitte um Hilfe bei Laborergebnis - von urmel57 - 24.11.2015, 19:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste