Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kontrastsehen

Hallo Teasy,

Von dem Bildschirmtest würde ich eher abraten, denn die Auflösung ist nicht bei allen Bildschirmen gut genug. Ich denke auch der Weg zum Augenarzt ist eine gute Lösung. Der kann auch mal den Augendruck messen, was ja auch kein Fehler ist.

Bei meinem Schwiepa hat sich dann allerdings der beginnende graue Star nach Antibiose nicht mehr auffinden lassen..... Ob das dann nur mit Borrelien zusammenhing oder auch mit seinen Chlamydien, Mycoplasmen und was sonst noch so bei ihm rumspukt, kann keiner wissen.

Sehschwankungen sind bei mir ganz normal und ich laufe jetzt mit drei verschiedenen Brillen rum, allerdings bin ich schon immer Brillenträger. Gerade wenn es dunkel ist und ich schon viel gelesen habe, wird es manchmal sehr schwierig mit dem Kleingedruckten.

Ich habe jetzt für den PC eine , zum Lesen eine andere und für alle anderen Zwecke noch eine Gleitsichtbrille - anders geht es leider nicht mehr. Solange ich mir noch den Aufenthaltsort dieser Geräte merken kann, ists gut ..... und irgendwann gibt es dann ein Handy mit größerem Display.

Unter Medikamenten hatte sich bei mir die Sehleistung vorübergehend auch stark verändert, das habe ich insbesondere bei Quensyl gemerkt. Da ich das in Kombination zu Clarytromycin oder Minocyclin genommen hatte, weiß ich nicht ob die anderen nicht auch mitreinspielten.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Kontrastsehen - von Teasy - 03.12.2015, 09:32
RE: Kontrastsehen - von johanna cochius - 03.12.2015, 10:08
RE: Kontrastsehen - von Niki - 03.12.2015, 10:17
RE: Kontrastsehen - von urmel57 - 03.12.2015, 10:32
RE: Kontrastsehen - von johanna cochius - 03.12.2015, 10:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste