Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fuehlt ihr euch so so isoliert?

(05.12.2015, 06:21)Regi schrieb:  Ich denke, es ist wichtig, sich ein Umfeld zu schaffen, wo niederschwellige Kontakte möglich sind. Wo man sich nach kurzer Zeit wieder verabschieden kann, wenn man sich nicht mehr gut fühlt, ohne sich gross erklären zu müssen.

das ist ein interessanter Punkt, der mir so noch nie bewusst war. Es spiegelt aber genau das was ich gemacht habe. Der alte Freundeskreis ist abgetaucht/ausgetauscht/überfordert/überfordernd.... also neue Bekannte, mit denen ich gepflegt ins Kino gehe und danach wieder nach Hause - ohne dass man sich Vorwürfe anhören muss.

@Katy
Ich war auch an diesem Punkt, an dem nichts mehr ging. Dass ich gar nicht mehr raus konnte/wollte (weil es ja doch nur mit elend fühlen verbunden war). Eine lange, konsequente AB Kombi-Therapie und viel Geduld und NEM haben mich wieder auf einen Zustand gebracht, in dem ich nun wieder arbeiten kann und nicht mehr komplett an die Wohnung gefesselt bin. Ich will damit sagen, dass - wie anfang sagt - ein Tal eben eine Talsohle hat, aus der es dann aber auch wieder nach oben geht.

Wichtig ist natürlich, dass man eine wirksame Therapie hat. Du schreibst, dass bei dir nichts anschlägt. Darf ich fragen, was Du nimmst und wie lange?

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: leonie tomate , AuchDa , Regi , Heinzi , borrärger , Nala , Luna , Petronella

Nachrichten in diesem Thema
Fuehlt ihr euch so so isoliert? - von Katy - 04.12.2015, 20:29
RE: Fuehlt ihr euch so so isoliert? - von anfang - 04.12.2015, 21:38
RE: Fuehlt ihr euch so so isoliert? - von Amy - 04.12.2015, 22:40
RE: Fuehlt ihr euch so so isoliert? - von Regi - 05.12.2015, 06:21
RE: Fuehlt ihr euch so so isoliert? - von Luddi - 05.12.2015, 10:02
RE: Fuehlt ihr euch so so isoliert? - von borrärger - 06.12.2015, 00:45
RE: Fuehlt ihr euch so so isoliert? - von linus - 06.12.2015, 19:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste