12.12.2015, 16:52
Zitat:Wobei man aus der VZV-Antikörper-Diagnostik auch nicht viel schlauer wird, finde ich. Fast jede/r hatte Windpocken und hat damit einen positiven VZV IgG
Für IgM Kreuzrekationen sollte man dann aber auch nach IgM - Werten der betreffenden anderen Infektionen betrachten .

Ansonsten denke ich, kommt Schima dem Ganzen sehr Nahe. Manchmal oder sogar sehr oft, kriegt man es zuletzt nicht mehr raus, was genau im Körper abläuft oder abgelaufen ist.
Möglicherweise reagiert der Test sogar auf körpereigene Zellen, wer weiß das schon so genau.
Hier in dem Fall ist es allerdings schon etwas verdächtig, dass bei zwei unterschiedlichen Personen nahezu derselbe Laborbefund vorliegt und eine relativ frische Infektion vorliegt. Wenn auf diesem Sektor gar nichts herauskommt, würde ich den Test dann nochmal in einem akkreditierten Referenzlabor machen lassen und mich ansonsten erstmal an den Symptomen orientieren und weiterschauen.
Vor einer Behandlung wäre es ja doch ganz hilfreich, eine möglichst wahrscheinliche Diagnose zu bekommen, damit der Schuss nicht nach hinten losgeht.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)