13.12.2015, 10:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2015, 10:37 von Katie Alba.)
Liebe borrärger,
das tut mir sehr leid, was für ein Mist.
Einen Wechsel des Präparates finde ich eine gute Anregung.
Mir fällt kein guter Rat ein, weil du ja schon so viel probiert hast, ich kann nur mein Haferschleim-Rezept hier teilen, aber vermutlich hast du da auch schon alles probiert...
Für meinen Haferschleim (Porridge klingt besser
nehme ich super-schleimige Haferflocken (habe schon etliche Marken durchprobiert, weil die Unterschiede groß sind, manche Flocken "schleimen" echt gar nicht. Mein Favorit waren die Bio-Kleinblattflocken von Edeka, die es hier aber leider grad nicht mehr gibt). Dazu dann Kokosmilch und etwas Wasser, aufkochen, bisschen Zimt, Kurkuma, Kumin, Vanille, Ingwer und bisschen Apfelmus/geriebenen Apfel und wenn's dekadent sein soll noch ein paar Rosinen. Die Kokosmilch finde ich super, schmeckt besser und mir bekommt es damit besser, ich habe das Gefühl, dass es meinem Magen besser tut. Das esse ich jeden morgen und wenn der Magen muckt auch noch abends. Irgendwann wird es mir sicher noch zu den Ohren rauskommen (obwohl es leckerer ist als es klingt) aber dem Magen hilft es sehr.
Ansonsten erlebe ich es auch wie Luddi, für jeden Mahlzeiten-Ausrutscher (z.B. Süßes, Fettiges, Getreide) gibts vom Magen her gleich Konsequenzen.
Also gibt's dann zu Weihnachten Haferschleim statt Plätzchen...
Dir gute Besserung und liebe Grüße,
Katie
das tut mir sehr leid, was für ein Mist.
Einen Wechsel des Präparates finde ich eine gute Anregung.
Mir fällt kein guter Rat ein, weil du ja schon so viel probiert hast, ich kann nur mein Haferschleim-Rezept hier teilen, aber vermutlich hast du da auch schon alles probiert...
Für meinen Haferschleim (Porridge klingt besser

Ansonsten erlebe ich es auch wie Luddi, für jeden Mahlzeiten-Ausrutscher (z.B. Süßes, Fettiges, Getreide) gibts vom Magen her gleich Konsequenzen.
Also gibt's dann zu Weihnachten Haferschleim statt Plätzchen...

Dir gute Besserung und liebe Grüße,
Katie
Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)