13.12.2015, 12:06
(13.12.2015, 10:43)borrärger schrieb: Keiner außer Linus sgat was zu meiner frage, ob ihr Euch das AB nochmal reinquälen würdet oder nicht und welches ????
Was sagt denn dein Arzt dazu?
Ich persönlich wäre vorsichtig mit hohen Dosen, nicht, dass dein Magen völlig kaputt geht! Glaubst du, dass du Minocyclin in niedriger Dosis (z. B. 2 x 50 mg pro Tag) und mit "Magenschutz" weiter nehmen könntest oder wird dann dein Magen noch schlimmer? Ich habe bei mir in der Vergangenheit auch bei niedrigen Dosierungen Wirkungen festgestellt. Minocyclin wirkt ja auch entzündungshemmend (vielleicht hilft das in niedriger Dosis sogar deiner Magenschleimhaut - bei mir war das eventuell so) und immunmodulierend.
Eventuell könntest du dann versuchen, ob die Wirkung mit einem Booster wie z.B. Bromelain, Grüntee-Kapseln und vielleicht auch Serrapeptase oder Stevia stärker wird (Quelle: Maess) ohne den Magen zu schädigen, wobei die Wirkung dieser Stoffe meines Wissens nicht nachgewiesen ist.
Außerdem würde ich Minocyclin nicht auf nüchternen Magen und nicht vor dem Bettgehen nehmen, sondern mit dem Essen, aber wahrscheinlich machst du das sowieso.
Gute Besserung!
Heinzi