Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Für alle die Hilfe brauchen!

Hallo Oli,

danke, dass du jetzt auch zu deinem Konzept schreibst. Es sind jedenfalls Maßnahmen, die man zum Teil ohne großen Aufwand durchführen kann, ich jetzt aber zu den unterstützenden Maßnahmen ansiedeln würde, die sicherlich hilfreich sein können.

Körper und Psyche - Psyche und Körper sind keine Einbahnstraßen, ich denke man muss immer an beidem arbeiten. Es ist dann aber auch die Frage, wie stark die Einschränkungen sind. Dann nutzt die stärkste Psyche nichts und auch die beste Diät nutzt manchmal nichts.

Wogegen ich mich echt wehren würde, wäre, wenn suggeriert würde, dass grundsätzlich jeder Schuld sei an der eigenen Erkrankung. Den Eindruck habe ich jetzt allerdings nicht aus deinem letzten Post gewonnen.

Leider gibt es auch Äußerungen, Borreliose würde nur ausbrechen, wenn andere Dinge im Leben nicht stimmen. Auch solche Äußerungen fände ich fatal und träfe die Sache nicht im Kern.

Borreliose tötet meist nicht - aber sie kann das Leben nehmen. Das Leben, das man vorher hatte und schuldlos verloren hat. Manchmal sind Fehldiagnosen schuld, dass sich die Krankheit in eine schwer zu behandelnde Spätform entwickelt hat, Defektheilungen erfolgen oder sich Autoimmunerkrankungen oder sonstwas obendraufsetzt. Manchmal kommen andere Faktoren dazu, wie andere Infektionen die wieder hochkochen oder vielleicht die Wege, die das eigene Immunsystem eigenständig anders beschreitet als bei anderen. Manchmal ist die Diagnose auch noch nicht wirklich gefunden. So tastet man sich durch den Nebel und keiner weiß was wirklich das Richtige ist, in dem was man tut, wenn es einfach nicht besser werden will, wenn chronische Müdigkeit oder Schmerzen über Wochen und Monate egal mit was man versucht, sich nicht vertreiben lassen.

Ich habe einfach Glück gehabt, dass ich auf einem guten Weg gelaufen war, mehr nicht. Es war mein Weg, der bei mir gestimmt hat - aber ich bin mir sicher, für viele hier wäre es nicht der gleiche Erfolg geworden.
Dem einen helfen mehrmonatige Antibiosen, dem anderen Yoga, Pilates oder Meditation oder die Kombination aus beidem-oder nichts davon .....

Wir wissen einfach viel zu wenig, warum bei manchen die Krankheit erst gar nicht ausbricht und warum andere so schwer krank werden und es auch gegen alle Prognosen und Versprechungen bleiben.

Vielleicht helfen ja auch einigen die Supplemente - und etwas spitz ausgedrückt sei es nur dem Hersteller. Manche setzen auf Smoothies stattdessen, sicherlich auch ein interessanter Ansatz.

Letztendlich schenkt man der Krankheit immer Aufmerksamkeit auch wenn man sich Smoothies oder Supplemente gönnt - helfen würde vielleicht, sich mit Freunden und ganz anderen Dingen beschäftigen, wenn es denn ginge......

Es ist leider ein Teufelskreis aus dem manche nicht ankommen und nur dagegen ankämpfen, nicht noch weiter nach unten zu trudeln. Icon_xmas1_nosmile

Das ist dann für mich auch ein Grund, einfach da zu sein und dafür ein Bewusstsein zu schaffen. Meine Dankbarkeit dass es mir besser geht und Wissen, was ich dazu habe - ich würde es nicht übers Herz bringen, dafür Geld zu nehmen. Vielleicht verstehst du jetzt die Reaktionen auf dein Angebot besser.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Nachrichten in diesem Thema
Für alle die Hilfe brauchen! - von OliS - 03.12.2015, 20:37
RE: Für alle die Hilfe brauchen! - von anfang - 03.12.2015, 20:57
RE: Für alle die Hilfe brauchen! - von KeyLymePie - 03.12.2015, 20:58
RE: Für alle die Hilfe brauchen! - von P.Materna - 03.12.2015, 21:24
RE: Für alle die Hilfe brauchen! - von ll Moderator ll - 03.12.2015, 21:34
RE: Für alle die Hilfe brauchen! - von Hydrangea - 03.12.2015, 22:50
RE: Für alle die Hilfe brauchen! - von urmel57 - 04.12.2015, 10:24
RE: Für alle die Hilfe brauchen! - von OliS - 04.12.2015, 13:47
RE: Für alle die Hilfe brauchen! - von AnjaM - 04.12.2015, 13:59
RE: Für alle die Hilfe brauchen! - von AnjaM - 04.12.2015, 14:01
RE: Für alle die Hilfe brauchen! - von doncamilo - 04.12.2015, 14:44