Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Richtige Behandlung? Bin mir unsicher...

Für die Dosierung und die 4 Wochen (mindestens), ist es erstmal Nebensache in welchem Stadium du bist. Bei manchen klappt es mit den Leitlinien, bei anderen nicht. Bei mir wurde erst durch Therapieplan vom Borreliosearzt, adäquat behandelt, ohne hatte ich keine Chance. Konnte nur 4 Wochen Doxy, mit ach und Krach, erkämpfen... Die 400mg (200mg gab der Arzt mir), gingen nur über Schleichwege (2. Arzt)....

Es können mehrere Stadien zeitgleich vorliegen. Desweiteren, kann der Wechsel von einem ins andere Stadium sehr rasch erfolgen. Der Klinische Befund (Symptome), des Betroffenen SOLLTE, masgebend sein...

Behandelt werden, sollte, idealerweise, bis entweder keine Symptome mehr vorhanden sind, oder ein erträglicher Zustand für den Betroffenen ereicht wurde. Viele kommen mit leichten Schüben gut zurecht.
Durch IS-Beeinträchtigung kann es aber leicht zu einem behandlungsbedürftigen Schub kommen (Narkosen, Impfungen, Kortison, ungesunde Lebensweise, Schlafmangel, Stress, neue zusätzliche Infektionen..).

Borreliosearzt und Hausarzt, würde ich,zeitgleich, beides machen. Da der Hausarzt die IGG als behandlungsbedürftig anerkennt, besteht schon noch Hoffnung, eine adäquate Behandlung erkämpfen zu können. Wahrscheinlich, aber nur mit einem Therapieplan von einem Borrelioseerfahrenen Arzt.
Leitlinien sind trotzdem ein Versuch wert (kein Internet Ausdruck, gebundene Form, bei Ausdruck gehen die meisten Docs auf Abwehr).

Drück dir die Daumen Icon_thumbs1

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Thanks given by: Luddi

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste