Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Richtige Behandlung? Bin mir unsicher...

Zitat:Der Arzt meinte, für mich sind 200mg ausreichend. Leider wird er die Dosis nicht erhöhen.

Hallo Celina,

viel hilft nicht immer viel. Wichtig wäre es allerdings, dass das Doxycyclin auch auf deine Besonderheiten angepasst ist. Es ist da auch schon ein Unterschied, z.B. wie groß man ist und welches Körpergewicht man hat.

Wenn man ledliglich 50 kg wiegt dann sind 200 mg durchaus auch ausreichend. Bei 150 kg kann man das dann schon anders sehen.

Für Kinder rechnet man z.B. 4 kg / kg Körpergewicht. Wichtig ist es auf alle Fälle, dass du die Einnahmehinweise des Beipackzettels beachtest. Doxycyclin sollte nur mit zeitlichem Abstand von 2 besser 3 Stunden zu allen mineralhaltigen Produkte wie Milchprodukte, manche Fruchtsäfte, Mineralpräparate auch Eisenpräparate oder stark mineralhaltige Wässer eingenommen werden, da Mineralien wie Calcium, Magnesium und Eisen verhindern, dass Doxycyclin vom Darm aufgenommen werden kann.

Auf alle Fälle solltest du bei höherer Dosierung und längerer Anwendung vor allem deine Leberwerte auch mal nach 10-14 tagen kontrollieren lassen und die Dosierung nicht auf eigene Faust verändern.

Ich bin z.B. mit 75 kg Körpergewicht und 300 mg Doxycyclin prima hingekommen.

Wenn du mit der Therapie gar nicht hinkommst, dann müsstest du wahrscheinlich sowieso noch andere Wege in Kauf nehmen, denn alleine kommt man nicht weit. Es braucht immer einen Arzt, der einen unterstützt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Celina

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste