Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose oder MS?
Exclamation 

Guten Abend zusammen,

ich brauche mal bitte eure Hilfe.

Eine sehr gute Freundin (27 Jahre, sportlich, schlank) von mir ist in den letzten Wochen sowohl positiv auf EBV als auch auf Borreliose getestet (LTT-Test) worden. Das hatte zur Folge, dass sie 8 Wochen krank geschrieben war und Antibiotikum einnahm (Doxy 200). Seit letzter Woche arbeitet sie wieder notgedrungen... Es geht ihr hundeelend und kein Arzt hat mehr so wirklich einen Rat. Die Borre-Spezis sind ja leider sehr rar gesäht... (wir kommen aus München) :-/

Unter folgenden Symptomen leidet sie seitdem:

Müdigkeit, Schmerzen in den Beinen, Kribbeln unter der Haut (auch unter den Fußsohlen), Fußsohlen brennen --> es gibt Tage, da fühlt sie sich ganz gut und dann plötzlich ist wieder alles schlecht.

Sie ist ein sehr aktiver Mensch, viel in der Natur (hat einen Hund, der viel Auslauf braucht).

Ich selbst studiere Medizin (noch am Anfang), habe deshalb natürlich ein besonderes Interesse ihr zu helfen. Unabhängig von ihrem Leiden, interessiert mich das Thema einfach auch sehr. Aber mit meinem med. Halbwissen bin ich momentan leider keine große Stütze. Und weil meine Mama von hier nur Gutes berichtet hat (hat auch chr. Borreliose), bin ich auf euch aufmerksam geworden. --> "Die haben mehr Ahnung wie jeder Arzt.", sagte Mutti einmal zu mir. ;-)

Die Blutwerte haben wir derzeit nicht zur Hand, der Arzt kommt erst im neuen Jahr wieder.

Meine Freundin hat nun natürlich Angst, dass es was noch Schlimmeres sein kann (MS). Nun habe ich ihr dazu geraten, sich auf jeden Fall einer cMRT mit KM zu unterziehen, um Entzündungsherde im Kopf auszuschließen (sowohl bei MS als auch bei Borreliose ja möglich). Das nimmt sie jetzt in Angriff.

Wie ist eure Einschätzung zu dem Ganzen?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe. :)

Gruß
Dennis
Thanks given by: johanna cochius , leonie tomate

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose oder MS? - von Brillo29 - 28.12.2015, 18:36
RE: Borreliose oder MS? - von linus - 28.12.2015, 19:08
RE: Borreliose oder MS? - von Markus - 28.12.2015, 19:22
RE: Borreliose oder MS? - von johanna cochius - 28.12.2015, 20:59
RE: Borreliose oder MS? - von Heinzi - 28.12.2015, 21:35
RE: Borreliose oder MS? - von Luddi - 28.12.2015, 22:27
RE: Borreliose oder MS? - von Niki - 29.12.2015, 12:31

Gehe zu: