11.01.2013, 12:25
(11.01.2013, 11:21)KerstinH schrieb: ich habe Pantoprazol 20mg zuhause. Kann ich die zusammen mit Mino einnehmen? Oder bezieht sich die Magenschutzempfehlung nur, wenn ich Ibu 600 einnehme (was manchmal ja auch mehr als 1x täglich ist).
Kerstin
Hallo Kerstin,
bei Magenschutzmitteln kann es leider auch vorkommen, daß manche Medikamente wie z.B. auch Antibiotika nicht so gut vom Körper aufgenommen werden. Wenn, dann deshalb einen Abstand von mindestens 2 Stunden einhalten.
Omniflora ist dagegen günstiger, da es mehr auf den Darmschutz wirkt, aber auch da Abstand zu den AB.
Auch ich leide viel unter Kopfschmerzen, Acetylsalicylsäure hilft mir da am besten - auch begleitend zu einer Antibiose.
Es lindert zudem ( nach Hopf-Seidel) Entzündungen, die auch von den Borrelien verursacht werden und mildern Herxreaktionen.
Ibu ist dagegen bei Kopfschmerzen eigentlich weniger angezeigt, sondern eher bei Muskel- und Gelenkschmerzen.
Jede Antibiose, die aus mehreren Mitteln besteht, verlangt unserem Körper einiges ab, und da können sich unsere Beschwerden natürlich verschlimmern. Das ist fast schon normal.
Auch wenn es dir zwischendurch besser geht oder sich deine Beschwerden verändern, kommt es fast immer wieder zu Verschlimmerungen oder anderen Symptomen, je nachdem wie dein Immunsystem auf das alles reagiert.
Und die Borrelien wehren sich ja auch und vesuchen in andere Teile des Körpers zu entkommen.
Deshalb braucht es Geduld, es wird besser, aber das dauert eben seine Zeit. Ich weiß, wovon ich spreche.
Nun wünsche ich dir alles Gute, und daß es dir bald besser geht.
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org