11.01.2016, 17:45
mmmh... das ist in der Tat ein verzwickter Fall. Zeckenstich - rote Stelle - Beschwerden, die durchaus passen - IGM leicht erhöht -, das spräche für Borreliose oder zumindest für eine zeckenübertragene Infektion. Was mich natürlich stutzig macht, ist die Tatsache, dass es dir unter AB nur schlechter geht. Bei mir setzten da immer schlagartig Besserung (nach Herx) ein. Allerdings ist die Therapie (1 Woche Mino und 2 Wochen Pause) echt fraglich. Da hörst Du dann vielleicht nach dem Herxen mit der Therapie auf und die Bakterien erholen sich in den zwei Wochen wieder. Es ist auch ungewöhnlich, dass Patienten hier mit Deinen Diagnosen kommen (Vitamin D Divergenz etc.). Das kommt mir alles merkwürdig vor. Was ist das denn für ein Arzt? Welche Fachrichtung? Was hat er dir denn gegen die Mitochondriopathie empfohlen? Wie hat er die festgestellt? Hast Du da einen ATP Wert z.B.? Wo ich ganz hellhörig werde, wenn dir jemand Cortison verschreibt. Bei einer Infektion ist das kontraindiziert. Wenn allerdings das Cortisol in der NN stark erniedrigt ist, dann muss man das wohl behandeln. Hast Du da vielleicht einen Wert? Da würde ich doch lieber eine Zweitmeinung einholen, bevor ich Cortison nehme. Ich würde vermutlich doch mal einen LTT machen an Deiner Stelle und vor dem Ergebnis kein Cortison nehmen. Ausserdem würde ich die Mitochondrien mit Ubiquinol, ACC, Alpha-Liponsäure etc. behandeln. Noch eine wichtige Frage, die mir gerade einfällt: hast Du klassische Infektionssymptome? Schweiss, Nachtschweiss, Fieber, Frösteln?
lg luddi
lg luddi
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!