Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

in der Schwangerschaft...

Hallo Edenael,

vom Prinzip her würde ich in einer Schwangerschaft so wenig Medikamente wie möglich nehmen. Wichtig wäre zu schauen, dass bezüglich den Vitaminen kein Mangel herrscht. Bei Neigung zu vorzeitigen Wehen kann man mit Magnesium (eher Citratform) vorbeugen.

Bei Kräutern und NEMS wäre ich ein wenig vorsichtig. Da gibt es zum Teil wenig Wissen bezüglich Wechselwirkungen und Auswirkungen auf eine Schwangerschaft. Samento bwz. Katzenkralle hat z.B. eine stark empfängnisvermindernde Wirkung. Da würde ich ehrlich gesagt keine Versuche starten.

Ganz wichtig ist, so engmaschig wie möglich zu kontrollieren. Bei chronischer Borreliose wäre es möglich, die Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft laufen zu lassen und du hast dadurch Anspruch auf eine engmaschigere Überwachung.
So kann man auch auf Probleme schnell reagieren. Und das wäre eventuell auch eine AB-Therapie mit den von dir genannten Medikamenten.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: johanna cochius , edenael

Nachrichten in diesem Thema
in der Schwangerschaft... - von edenael - 23.01.2016, 07:45
RE: in der Schwangerschaft... - von Niki - 23.01.2016, 10:48
RE: in der Schwangerschaft... - von Helleri - 27.01.2016, 06:42
RE: in der Schwangerschaft... - von ehemaliges Mitglied 4 - 27.01.2016, 10:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste