25.01.2016, 22:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2016, 22:21 von Dranbleiben.)
6 Monate. Gut dann kann ich meine ein paar Monate alten Öle wahrscheinlich auf jeden Fall noch verwenden.
Ich hab jetzt aber auch noch nicht deinen Linkt geprüft, Anja.
Dieses Lipodermin (nicht Lipoderm, wie ich oben geschrieben habe) macht übrigens multilamellare Lipsome. Wenn man bedenkt, dass die Öle durch mehrere Zellschichten kommen sollen, ist das vielleicht auch gar nicht so schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass die dann tiefer eindringen.. Die freigesetzte Dosis dürfte dann bei jedem "Öffnungsvorgang" wohl auch geringer ausfallen... wie glaub ich oben erwähnt. Die absolute Dosis dürfte aber wahrscheinlich identisch sein - nur verteilter.
Hier die Quelle: http://www.olionatura.de/_rohstoffe/?id=11
Bei der obengenannten Quelle steht auch, dass sich durch Phytosterole die Liposome noch festigen lassen:
Weiß jemand was "in UdA" heißt?
Wahrscheinlich werden unoptimierte Lipsome auch erstmal genug sein.
LG und Vorsicht vor Mutmaßungen!

Dieses Lipodermin (nicht Lipoderm, wie ich oben geschrieben habe) macht übrigens multilamellare Lipsome. Wenn man bedenkt, dass die Öle durch mehrere Zellschichten kommen sollen, ist das vielleicht auch gar nicht so schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass die dann tiefer eindringen.. Die freigesetzte Dosis dürfte dann bei jedem "Öffnungsvorgang" wohl auch geringer ausfallen... wie glaub ich oben erwähnt. Die absolute Dosis dürfte aber wahrscheinlich identisch sein - nur verteilter.
Hier die Quelle: http://www.olionatura.de/_rohstoffe/?id=11
Bei der obengenannten Quelle steht auch, dass sich durch Phytosterole die Liposome noch festigen lassen:
Zitat:Bekannt ist, dass liposomale Strukturen durch Zugabe von 0,2–0,5 % Phytosterolen (in UdA) und Vitaminen (0,2 % Tocopherol) stabilisiert werden können; sie integrieren sich in die liposomalen Membrane und minimieren die Diffusion der geladenen Inhaltsstoffe.
Weiß jemand was "in UdA" heißt?
Wahrscheinlich werden unoptimierte Lipsome auch erstmal genug sein.
LG und Vorsicht vor Mutmaßungen!