Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum wird die Borreliose oft nicht ernst genommen?

Ich war heute Obstbäume schneiden - hab ein Buch mit Schnittanleitung zum Obstbaumschneiden. Ich mache das jetzt schon mindestens 10 Jahre. Ich sage euch, noch kein Baum ist so gewachsen, wie in den Abbildungen. Lediglich eine grobe Vorstellung worauf ich achten sollte und mittlerweile die Erfahrung lehren, worauf es ankommmt.

... einen großen Hemmschuh sehe ich in Verschwörungstheorien. Sei es dass das Bakterium in Lyme als Biokampfstoff entwickelt wurde oder dass heilende Therapien absichtlich nicht ausgegeben werden, Menschen absichtlich krank gehalten werden etc. ....

Die Unterstellung von Nichthelfenwollen kränkt auch die Ärzte, die helfen wollen aber nicht wissen wie.

Borreliose muss dann leider oft auch als Sündenbock für weitere Infektionskrankheiten oder andere Erkrankungen herhalten - das macht es dann leider auch manchmal schwieriger.

Man sollte die Patienten ernstnehmen in ihrer Gesamtheit unabhängig davon an was sie leiden. Krankheit lässt sich meist nicht so einfach auf eine Ursache reduzieren oder nimmt eine Eigendynamik an.

Ich denke hier liegt Huismann richtig:

Die chronische Lyme-Borreliose ist eine Multi-Infektions-Krankheit an einem immun-defizienten Wirt

Ansonsten ist die Beschreibung, dass das Maß dessen, was man ausprobieren möchte, sicherlich mit dem persönlichen Leidensdruck korreliert. Wenn das den normalen Schulmedizinern ein Dorn im Auge ist, dann müssten sie es ganz einfach besser machen, wobei wir ihnen ihre Grenzen alleine durch unsere Anwesenheit, durch unser Wissen über uns selbst präsent machen. Das macht es eben so schwierig und bedarf starker Persönlichkeiten darüber stehen zu können, mal von der Budgetierung ganz abgesehen, die wie ein Damoklesschwert über dem den Patienten wohlgesonnenen Kassenarzt pendelt ....

Es gibt übrigens auch andere Extreme, dass Patienten Borreliose selbst in eindeutigem Frühstadium nicht ernst nehmen, zum Entsetzen selbst naturheilkundlich orientierter Ärtze......

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste