Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

IGG-Banden unter Immunsuppressiva (MTX)?

Hallo Laasgard,

ein erhöhter CK passt zu einer Borreliose mit Muskelproblematik. Der Westernblot von 2014 war positiv. Da hätte man durchaus einen Behandlungsversuch rechtfertigen können. Aufgrund dieser Konstellation (positiv im igg Elisa und Westernblot), erhöhte CK-Werte) werde ich zum Beispiel behandelt.

Der CK wird z.B bei Hassler routinemässig bei der Borreliose-Diagnostik mit abgenommen. Bei mir ist er Indikator für die Aktivität der Infektion. Bewegt sich bei mir auch so um die 230 bis 600 und reagiert eindeutig auf Antibiotika.

Ich hab mal das Glück gehabt, bzw. mein damaliger Hausarzt das Pech, dass wir zeitgleich eine Borreliose-Therapie hatten.

Ich hatte damals eine Therapie mit 4 x 500 mg Tetracyclin und 200 mg Doxy iv. Immer 3 Wochen mit Pausen. Während jedes 3-Wochen-Zyklus wurde 3 mal zum selben Zeitpunkt der CK bestimmt. Und das war zumindest bei mir hochinteressant. Da war eine Regelmäßigkeit zu erkennen. Am 3 Tag AB stieg der CK rasant an, fiel während der Therapie ab, in der einwöchigen Pause war er im Normalbereich. Mit jedem Zyklus war der Peak der Kurve geringer, aber man konnte den Verlauf direkt übereinanderlegen (ich hoffe, das war zum Kapieren).

Bei der Konstellation, die du hast, würde ein Therapie-Versuch auf jeden Fall Sinn machen. Welche Therapie wollen denn die Ärzte nicht umsetzen?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
IGG-Banden unter Immunsuppressiva (MTX)? - von LASGAARD - 09.02.2016, 17:36
RE: IGG-Banden unter Immunsuppressiva (MTX)? - von Luddi - 10.02.2016, 08:45
RE: IGG-Banden unter Immunsuppressiva (MTX)? - von LASGAARD - 10.02.2016, 21:06
RE: IGG-Banden unter Immunsuppressiva (MTX)? - von Luddi - 10.02.2016, 22:38
RE: IGG-Banden unter Immunsuppressiva (MTX)? - von Niki - 11.02.2016, 15:25
RE: IGG-Banden unter Immunsuppressiva (MTX)? - von oliver1970 - 11.02.2016, 17:09
RE: IGG-Banden unter Immunsuppressiva (MTX)? - von Filenada - 11.02.2016, 20:49
RE: IGG-Banden unter Immunsuppressiva (MTX)? - von LASGAARD - 11.02.2016, 20:55
RE: IGG-Banden unter Immunsuppressiva (MTX)? - von Luddi - 11.02.2016, 22:25
RE: IGG-Banden unter Immunsuppressiva (MTX)? - von Niki - 12.02.2016, 11:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste