15.02.2016, 16:51
Peter, ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich habe geschrieben, dass Bartonellen nicht empfindlich auf Penicillin sind. Borrelien sind sehr wohl empfindlich auf Penicillin - mehr oder weniger. Bartonellen wären dann eine weitere Ko-Infektion. Sie werden auch von Zecken übertragen. Die Ko-Infektion sollten weder über- noch unterschätzt werden.
Ich würde übrigens an deiner Stelle die Laborbefunde von ALLEN Syphilis-Kontrollen einfordern. Sicher ist sicher. Nach meiner Erfahrung wird im Gesundheitssystem administrativ immer mal schludrig gearbeitet. Da möchte ich den Überblick behalten. Dann hat ihn wenigstens einer.
LG; Regi
Ich würde übrigens an deiner Stelle die Laborbefunde von ALLEN Syphilis-Kontrollen einfordern. Sicher ist sicher. Nach meiner Erfahrung wird im Gesundheitssystem administrativ immer mal schludrig gearbeitet. Da möchte ich den Überblick behalten. Dann hat ihn wenigstens einer.
LG; Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz