15.02.2016, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2016, 22:39 von Peter Lehmann.)
(15.02.2016, 19:56)Heinzi schrieb:(15.02.2016, 17:05)Peter Lehmann schrieb: Wenn ich hier so einige "Wertegänge" lese darf man gar nicht weiter denken..
Du bist ja lustig, Peter Lehmann, ein solches Statement loszulassen. Aber ich nehme an, dass du es nett meinst.
Was deine Syphilis-Behandlung angeht, wäre die Dosierung wichtig zu wissen. Ich vermute mal, dass es 6 Mal 2,4 Millionen IU in den Muskel waren. Antibiotika, die sowohl gegen Syphilis als auch gegen Borreliose und andere Erreger helfen sind Cephalosporine, Tetrazykline und Makrolide. Im Flexikon findest du einige Therapievorschläge für Syphilis. Du kannst diese dann der bei dir durchgeführten Therapie vergleichen. (Alle) Sexualpartner (seit der Infektion) sollten mit behandelt werden!
Es wäre schön, wenn du dich hier wieder melden würdest, zum Beispiel wenn du die Laborergebnisse hast.
Heinzi
Hallo Heinzi, keine Sorge natürlich war das nett gemeint :) Verbunden mit der Sorge, nicht auch so eine Odyssee durchmachen zu müssen..
Ja genau 6x 2.5Mio jeweils rechts links in den Oberschenkel. Wie gesagt danach ging es mir so gut wie noch nie. Da hatte ich erst mal gemerkt was ich so alles hatte.. Deshalb ist halt jetzt die Frage, sind die auftretenden Symptome von einer nicht erfolgreichen Syphilis Behandlung oder rühren sie von einer Borreliose her. Beides wäre möglich. Einmal weil ich mehrfach Zeckenbisse hatte und zum anderen, so wie ich gelesen habe, es auch nach der 2 und dritten Kontrolle, die ich ja noch nicht hatte, wieder zu einer sprunghaften Steigerung des Titters kommen kann. Ist halt die Frage, warten auf den 2. Nachtest Anfang April oder jetzt einen Borreliose Test machen lassen der eventuell auch fehl gedeutet werden kann, weil ich halt auch die Syphilis hatte.
Und die Labor Ergebnisse besorg ich mir.
Die hatte ich bekommen:
Benzathinpenicillin G: 2 x 2,4 Mio IU i.m., an den Tagen 1, 8, 15