22.02.2016, 19:27
Zitat:Hallo Regi, darf man denn mal fragen wie alt Du bist? Und ja, da kann man froh sein, das man hier eine gute Versorgung hat. Für die weitere Zukunft sehe ich da aber eher schwarz..Ich bin 49 Jahre jung. Die gute Versorgung ist bei der Borreliose nicht selbstverständlich. Ich lag damals 15 Monate arbeitsunfähig zuhause, bis ich endlich einen Termin bei einer Spezi hatte, die den Mut hatte, weitere diagnostische Tests zu machen und agressiv zu therapieren. Hier in der Schweiz ist Borreliose-Neandertalerland. Man muss sich schlau machen und dabei differenzieren können. Gewisse Theorien gewisser Spezis würde ich niemals bei meinem behandelnden Arzt ansprechen. Ich will nicht riskieren, nicht mehr ernst genommen zu werden.
Auch mit der Rente war ein Kampf. Nach Gutachten der Rentenversicherung hätte ich keine Rente bekommen. Ich habe dann das "Gegengutachten" selbst geschrieben. War relativ einfach, da das Rentengutachten einfach nur dilletantisch war. Zusammen mit meinem Anwalt habe ich vor Gericht gewonnen.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz