Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borrelien und Kortisoninjektion?

Hallo an alle,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Borrelien.

Da ich an den Extremitäten Kribbelgefühle habe, gepaart mit einem intensiven Kältegefühl, bin ich zum Neurologen gegangen, der die Vermutung "Neuroborreliose" getätigt hat. Nachdem aber die Befundung (Elisa) negativ war, ist dieser auch schnell davon abgekommen. Ich habe vorher noch nie was von Borreliose gehört und nach kurzer Recherche finde ich mich mit meinen Symptomen hier wider.

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe oft überlegt ob diese Beschwerden bei mir irgendwann mal schlechter geworden sind und bin auf folgenden Fall bei mir "gestossen":

Ich war mal beim Orthopäden, der mich im HWS eingerenkt hat, und gleich danach eine Kortisoninjektion verabreicht hat. Sofort danach ging es mir richtig schlecht, heftiges Kribbeln in Armen und Beinen, ich hatte das Gefühl wegzukippen. Nach ein paar Stunden war dieses Gefühl dann wieder weg.

Meine Frage: Kann diese Kortisoninjektion bei mutmasslich vorhandener Borrelieninfektion Grund für so eine extreme Reaktion sein?

Vielen Dank
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Borrelien und Kortisoninjektion? - von derschmidl - 23.02.2016, 21:05
RE: Borrelien und Kortisoninjektion? - von moritz - 23.02.2016, 21:34
RE: Borrelien und Kortisoninjektion? - von Ehemaliges Mitglied - 24.02.2016, 14:24
RE: Borrelien und Kortisoninjektion? - von bluesky4ever - 24.02.2016, 14:38
RE: Borrelien und Kortisoninjektion? - von Ehemaliges Mitglied - 24.02.2016, 14:48
RE: Borrelien und Kortisoninjektion? - von bluesky4ever - 25.02.2016, 09:47
RE: Borrelien und Kortisoninjektion? - von Katie Alba - 25.02.2016, 10:04
RE: Borrelien und Kortisoninjektion? - von Markus - 24.02.2016, 15:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste