26.02.2016, 13:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2016, 13:58 von Peter Lehmann.)
(24.02.2016, 05:14)Regi schrieb: Ich kann leider zu den Testergebnissen nichts sagen. Bei der Verlaufskontrolle wurden offensichtlich andere Tests gemacht, als bei der ursprünglichen Diagnostik. So kann kein Vergleich stattfinden. Sieht für mich auch so aus, als sei die Verlaufskontrolle nicht im gleichen Labor gemacht worden, wie die ersten Tests.
Hier findest du Infos zu empfohlener Diagnostik und Verlaufskontrollen:
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epid...6bodyText9
Zitat:So steckte die behandelnde Ärztin, jedes Mal wenn ich da war in irgend einem Fachbuch.. Das macht natürlich keinen seriösen Eindruck.Wenn das Fachbuch deine Krankheit betraf, ist das sicher seriöser als Phantastereien aus spärlichen Erinnerungen aus dem Studium.
LG, Regi
Hallo Regi, da hast Du natürlich recht :) Aber es macht irgendwie dann doch keinen seriösen Eindruck.
Und danke für den Link, den kannte ich noch nicht. Ist sehr ausführlich beschrieben. Was mich aber noch mal interessieren würde ist der Verlauf des Titters. Also um wie viel das Verhältnis abfallen muss. Da gibt es leider nirgends so eine richtige Auskunft. Geht auch darum, das ich dann die Kontrolle beim Gesundheitsamt weiter machen lassen würde, weil es da kostenlos ist. Dort wird aber nur der normale Syphilis Test gemacht und es stellt sich mir die Frage, ob der so ausreicht um auch den Verlauf entsprechend interpretieren zu können.
Ja der Befund ist in einem anderen Labor gemacht wurden. Der erste war im KH und jetzt bin ich ja beim Hautarzt in Behandlung.
LG Peter