Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose? Sollte ich da mal dran?

Hallo luddi, danke für dein Feedback!

(26.02.2016, 12:33)Luddi schrieb:  Sind deine Symptome eher "Befindlichkeitsstörungen" oder bist Du in deiner Lebensführung/Arbeitsfähigkeit stark eingeschränkt? Hast Du Nachtschweiss? Temperatur? Schwäche? Vielleicht magst Du dazu noch etwas schreiben? Dann wird es leichter den Fall einzuschätzen.

Ich bin seit fast einem Jahr nicht mehr arbeitsfähig (IT), da ich einfach nicht mehr konnte, fühlte mich jeden morgen wie 3 Stunden nach ner Vollnarkose, der Lärm die Hektik, es war alles zu viel. Bin unter den Symptomen nun gute 8 Jahre arbeiten gegangen und war da immer mal in ganz schlechten Phasen für 2 -6 Wochen krank geschrieben. Nun zum Ende hin, konnte ich keine 8 Stunden mehr, war ständig unkonzentriert, habe für Sache ne Woche gebraucht was ich sonst an nem Tag gemacht hätte. Komplizierte Sachen haben sofort Symptome ausgelöst (Schwindel, extreme Müdigkeit).
Die Symptomatik war morgens bis spätnachmittags am schlimmsten, gegen abends wurde es meist bisschen besser....
Sonst fühle ich mich jetzt total neben der Spur, vergesse meine Handynummer manchmal, geh zum Kühlschrank, weiß nicht was ich wollte, suche ständig Sachen....

Nachtschweiß hatte ich für ca. 3 Jahren über nen Zeitraum von ca. 2 Jahren immer mal wieder, so dass das Bett pitsch nass war, insgesamt ca. 20-35 Mal, aktuell seit 3 Jahren aber nicht mehr so extrem.

Meine Temperatur ist meist bei 36.5 (rektal), in Phasen wo ich mich "heiss" fühle, bei Hektik ,nach dem Duschen, bei Aufregung, hab ich oft Schwankungen bis zu 37,8, höher sonst nur bei Erkältungen...
->Erkältungen hatte ich die letzten 6-7 Jahre auch so ziemich am laufenden Band, am schlimmsten bei den Wetterumschwüngen im Mai und Oktober... seit dem ich Vitamin D zu mir nehme (war im September 15 bei 23 ng7ml obwohl ich den Sommer sehr oft in der Sonne war) geht es mit den Erkältungen viiiel besser, hatte seit dem nur mal kurz Schnupfen, dass wars...

Schwäche... fühl mich generell nicht mehr so kräftig und leistungsstark wie früher.
Nach 45 Minutern Ergometer schwitz ich ziemlich, und bin fertig... mit ca. 22 bin ich noch Stunden lang über den Fussballplatz getobt in der Prallen Sonne und war eigentlich schon fit...
Hab auch das Gefühl dass ich keine Kondition mehr aufbauen kann, als ob das Ausdauertraining nix bringt...

VG Almander
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Borreliose? Sollte ich da mal dran? - von Almander - 26.02.2016, 11:48
RE: Borreliose? Sollte ich da mal dran? - von Luddi - 26.02.2016, 12:33
RE: Borreliose? Sollte ich da mal dran? - von Almander - 26.02.2016, 14:08
RE: Borreliose? Sollte ich da mal dran? - von Ehemaliges Mitglied - 26.02.2016, 14:49
RE: Borreliose? Sollte ich da mal dran? - von deinalina - 26.02.2016, 15:46
RE: Borreliose? Sollte ich da mal dran? - von Donald - 27.02.2016, 04:06
RE: Borreliose? Sollte ich da mal dran? - von Valtuille - 27.02.2016, 09:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste