26.02.2016, 22:19
Vielen Dank Pandabär!
Über diese roten Brief haben mich Mitglieder einer Cipro Gruppe bereits informiert.
Ich vermute, dass manche Ärzte diese Briefe gar nicht lesen, denn der Urologe in September hat mir als 1.AB, bevor das Ergebnis der Bakterienkultur da war (dauert ja 4-5 Tage, daher wird meist ein AB probatorisch, als "blind" verschrieben) Levofloxacin verschrieben. Darüber steht im verlinkten roten Brief:
Levofloxacin sollte also wegen der potentiell schwerwiegende (tödliche!!!!!) NB nur verschrieben werden, wenn der Patient andere AB nicht bekommen darf, weil er z.B. darauf allergisch ist, seine Bakterien auf die anderen AB resistent sind, usw.
Und was macht dieser ***: Levofloxacin als 1.AB verschreiben!!!!!! Dann gab es auch Ciprofloxacin, weil ich nach Levo noch Restschmerzen hatte.![Angry Angry](https://forum.onlyme-aktion.org/images/smilies/angry.gif)
Diese Ärzte sind entweder ignorant oder schlicht und einfach unverantwortlich!
Eigentlich müssten alle FQ Geschädigte eine Sammelklage einreichen.
Über diese roten Brief haben mich Mitglieder einer Cipro Gruppe bereits informiert.
Ich vermute, dass manche Ärzte diese Briefe gar nicht lesen, denn der Urologe in September hat mir als 1.AB, bevor das Ergebnis der Bakterienkultur da war (dauert ja 4-5 Tage, daher wird meist ein AB probatorisch, als "blind" verschrieben) Levofloxacin verschrieben. Darüber steht im verlinkten roten Brief:
Zitat:Tavanic sollte bei den obengenannten Infektionen nur angewendet werden, wenn Antibiotika, die üblicherweise zur
Initialbehandlung dieser Infektionen empfohlen werden, als nicht indiziert erachtet werden.
! Pyelonephritis und komplizierte Harnwegsinfektionen (siehe Abschnitt 4.4),
! chronische bakterielle Prostatitis,
! unkomplizierte Zystitis (siehe Abschnitt 4.4),
! Lungenmilzbrand: zur Prophylaxe nach einer Exposition und als kurative Behandlung (siehe Abschnitt 4.4).
Levofloxacin sollte also wegen der potentiell schwerwiegende (tödliche!!!!!) NB nur verschrieben werden, wenn der Patient andere AB nicht bekommen darf, weil er z.B. darauf allergisch ist, seine Bakterien auf die anderen AB resistent sind, usw.
Und was macht dieser ***: Levofloxacin als 1.AB verschreiben!!!!!! Dann gab es auch Ciprofloxacin, weil ich nach Levo noch Restschmerzen hatte.
![Angry Angry](https://forum.onlyme-aktion.org/images/smilies/angry.gif)
Diese Ärzte sind entweder ignorant oder schlicht und einfach unverantwortlich!
Eigentlich müssten alle FQ Geschädigte eine Sammelklage einreichen.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008